Ausländische MArken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
annascosmos
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2016, 13:55

Ausländische MArken

Beitrag von annascosmos »

Hallo meine Lieben,
wenn ich nicht mein Tuch benutze, dann nehme ich meine Tragehilfe.
Ich habe bisher einen Bondolino aus Deutschland.
Ich suche aber eine neue Tragehilfe, weil ich nicht mehr knoten will :) Mein Kleiner wird immer wach, wenn ich ihn aus dem Bondolino herausschäle. Auch mein Mann, für den der Bondolino ursprünglich mal gedacht war, mag das nicht so.

Wie gesagt, jetzt suche ich eine neue Tragehilfe und ich wohne ja in der Türkei. Hier gibt es andere Marken aus dem Ausland.
Zwei finde ich ganz interessant, fühle mich aber ein bisschen hilflos, beim Beurteilen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Das eine ist "Aloe", kommt aus Bulgarien/Russland und ist optisch eine Wucht :D außerdem aus Leinen, was ich mir für den Sommer ganz angenehm vorstelle:
http://citymomturkey.com/product-category/ergo/

Die andere ist "Love & Carry" aus der Ukraine. Da kann man wohl den Rücken öffnen, was wieder vielleicht für den Sommer super ist. Kostet auch nur die Hälfte vom Aloe.
http://en.loveandcarry.com/ergobabycarriers/view/53/

Ergonomisch dürften beide sein. Aber was ist wohl angenehmer zu tragen? Was denkt ihr? Helft mir :D


Danke!!!
LG
Anna
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Ausländische MArken

Beitrag von sTanja »

Hallo Annascosmos,

Leider kann ich nicht erkennen, wie alt und wie groß Dein Baby ist.
Grundsätzlich würden beide Tragehilfen eine Anhockspreizhaltung unterstützen, verfügen über eine ordentliche Kopfstütze und sind offenbar zumindest an den Träger anzupassen. Wie schön sich das Material ans Baby anschmiegt, kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Was mir hier am meisten fehlen würde, ist ein verstellbarer Steg, damit die Tragehilfe mitwachsen kann. Im ersten Fall führt das dazu, das sieben verschiedene Größen erhältlich sind, im zweiten Fall gibt es offenbar nur eine. Das heißt, das beide jeweils nur einen relativ begrenzten Zeitraum passen, mit etwas Improvisation wie Steg abbinden kann man sich etwas behelfen.
Ob sie zu Euch passen und gut sitzen, müsst Ihr einfach testen. Habt Ihr die Möglichkeit, solche Tragehilfen irgendwo vor Ort zu testen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
annascosmos
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2016, 13:55

Re: Ausländische MArken

Beitrag von annascosmos »

Huch, danke liebe Tanja,
daran habe ich gar nicht gedacht.
Meiner ist jetzt 7 Monate und wiegt etwa 9,5 kg.

Dann müsste ich tatsächlich nachkaufen. Ärgerlich.
Die Leinentragen kann ich anprobieren. Die anderen nicht.

Ach ist das ärgerlich. Die bekannten Modelle wie etwa Ergobaby usw kosten hier ein Vermögen.

Danke!
LG
Anna
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Ausländische MArken

Beitrag von romina »

Ergobaby hat auch keinen mitwachsenden Steg.
Du könntest die leinenvariante ja ausprobieren um zu sehen ob überhaupt ein fullbuckle was für euch ist. Fullbuckles mit mitwachsendem Steg wären zB buzzidil, emeibaby, huckepack und Kokadi Flip. Ist natürlich ganz doof wenn du nicht testen kannst.
Ansonsten kann dir evtl ein freund/Familienmitglied aus D etwas schicken?. Aber testen kannst du ja dann leider immer noch nicht vor dem Kauf.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Trageforum“