Tragedauer am Tag

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Tragedauer am Tag

Beitrag von DanielaP »

Früher wurde ja auch oft falsch getragen, so dass die Trägerinnen nur einseitige Belastung hatten (Stichwort Hüftschlinge bzw Wiegeposition). Man sehe sich ja nur mal die alten Videos auf youtube an. So stundenlang zu tragen, kann für keinen gut sein... Ansonsten sagt die ältere Generation das hauptsächlich, damit man das Kind nicht "verwöhnt". So wie beim Stillen nach Bedarf halt auch...
Momentan trage ich mein Mäuschen echt wieder 12 Std am Tag. Sie mag höchstens mal 5 Minuten wo liegen, tja, eine Phase hoffentlich... Ich bin ja so froh, dass ich den ER binden kann! Das würde sonst mein Rücken ganz sicher auch nicht mitmachen.
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“