Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von posy »

Oh, super - das freut mich! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
serotonin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 14.05.2016, 12:23

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von serotonin »

Ich bin tatsächlich schwach geworden und habe mir eine(n?) Cairis bestellt - aber mangels Baby nur einmal ganz kurz mit dem 2,5 jährigen getestet. Das ging in der 34. Woche aber nur noch mäßig gut :D

Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie gut wir so damit zurecht kommen, wenn das Baby dann da ist. Zum Glück ist zumindest bei begehrteren Designs der Gebrauchtmarkt auch sehr..angenehm, so dass ich notfalls auch ohne viel Verlust verkaufen könnte. Die Verarbeitung ist aber auf jeden Fall sehr gut, finde ich - die Polsterung ist genau so wie ich mir das vorgestellt habe, sehr flexibel aber ich denke, es wird fest genug sein. Das Panel ist auch so hoch, dass sie mit Sicherheit lange mitwachsen wird - mit dem Großen hätte ich sie notfalls auf jeden Fall auch nutzen können, der hat aber keine Lust mehr aufs Tragen.
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von posy »

Da bin ich gespannt!
Einen guten Endspurt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3136
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von Lia »

welches modell hast du serotonin?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
serotonin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 14.05.2016, 12:23

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von serotonin »

posy, danke :)

Lia: Starry Night Surf's Up, genau mein Ding, ich liebe Petrol.
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3136
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von Lia »

oh ja, sehr hübsch!
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
serotonin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 14.05.2016, 12:23

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von serotonin »

Joah, nachdem das Baby jetzt da ist, weiß ich doch nicht so recht, ob das was für uns ist... Die ersten Male Test waren irgendwie nix (mit ganz frischem Baby und apron getragen, saß am Hals vom Baby nicht richtig, hat die Beinchen eingeschnitten wenn man sie nach Oscha-Anleitung angelegt hat), jetzt ist sie so groß dass ich nicht mehr umschlagen, nur noch abbinden muss, aber irgendwie fühle ich mich mit dem Tuch wohler.. sobald ich sie reinsetze, weint sie, das hab ich beim Tuch oder Sling nie.

Und bei meinem voluminösen und großen Mann reicht es jetzt gerade so für einen Knoten, mit viel Fummelei.

Ich weiß nicht ob ich nicht noch warten soll und es mit größerem Kind besser wird (grade auf dem Rücken stelle ich mir Tuch komplizierter vor? Und wenn sie bisschen über die Kante schauen kann, findet sie es evtl ja besser...) oder ob ich mich damit abfinden soll dass es eben nichts mit uns wird.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Benutzeravatar
serotonin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 14.05.2016, 12:23

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von serotonin »

Achso, bequem finde ich sie aber schon sehr! Ich hatte sie nur nie lange in Benutzung, weil das Kind immer so schnell gemotzt hat.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3136
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von Lia »

finde sie gut. aber mir fehlt da echt ne lösung für den lockeren nackenbereich. das ist für minibabys echt nicht tragbar. da schlackert ja der kopf. nen tunnelzug im nackenbereich oder so. weil bequem ist sie und auch einfach anzulegen.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
serotonin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 14.05.2016, 12:23

Re: Oscha Cairis - oder andere wrap con halfbuckle?

Beitrag von serotonin »

Ich hab irgendwo gelesen, man soll die Träger so weit unten überkreuzen wie möglich, damit es nicht so locker ist am Nacken. Ist bei uns nicht mehr nötig, weil das Baby wächst wie Unkraut und es jetzt auch so gut sitzt.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Antworten

Zurück zu „Trageforum“