Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Glöckchen »

Ihr lieben,

Ich habe einen Buzzidil Standard bekommen, jedoch ist der Steg am Anschlag, eigentlich sogar etwas knapp, Mausi trägt 80/86 und ist recht schmal.
Stehen beim Buzzidil irgendwo die Größen an der Trage dran?
Wenn ich ausmesse, dann komme ich auf 39-40cm Stegbreite und 41-42cm Rückenpaneel...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Buzzidil so klein ausfällt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von posy »

Die Größenangaben sind relativ: Es kommt auf die Länge der Oberschenkel an. Die kann bei gleicher Kleidergröße recht unterschiedlich ausfallen.

Wo hast du das Buzzidil denn gekauft?
Hast du schon auf der Webseite geschaut, ob da Maße verzeichnet sind?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab ihn gebraucht gekauft. Auf der Webseite stehen Maße, damit liege ich mit meiner Messung zwischen Babysize und Standard.
Buzzidil Babysize:
Stegbreite: ca 18 – 37 cm
Höhe des Rückenpaneels: ca 30 – 42 cm
Größe: 56 - 86 (ca 0 - 18 Monate)

Buzzidil Standard:
Stegbreite: ca 22 – 43 cm
Höhe des Rückenpaneels: ca 30 – 43 cm
Größe: 62/68 - 98/104 (ca 2 - 36 Monate)
Die 3cm mehr Steg wären schon gut gewesen...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Lina13 »

Du erkennst es auch an der Kopstütze ob du ein babysize oder standard hast.
Hier Fotos von der buzzidil hp:
Links babysize rechts standard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Emilia »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=Buzzidil

Schau dir mal den verlinkten Thread an!
Eine unklare Größe des Buzzidils wurde schon einmal diskutiert...
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Glöckchen »

Danke euch, das hilft mir beides sehr weiter!
Die Kopfstütze ist oben 1cm kleiner und unten 4cm kleiner als im Thread beschrieben, den Bildern nach hänge ich auch wieder zwischen beiden Größen.
Bild
Die scheinen es mit den Maßen ja nicht sehr genau zu nehmen, echt ärgerlich!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Lina13 »

Dür mich siehts auf deinem Bild wie ein Standard aus.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Schnatzmama »

Unser Standard Buzzi hat auch nur bis Größe 80 am Steg gepasst. Ich hatte mich da echt gewundert, weil die ja anscheinend bis 98 gehen sollen. War aber in unserem Fall nicht schlimm, wir haben aj auch noch einen Huckepack in Toddlergröße.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Glöckchen »

Der Huckepack war die Alternative, war mir auch schon immer sympathischer, aber ich hab mit von dem tollen Muster beeinflussen lassen :oops:
Mal schauen, erstmal versuche ich mich mit dem Schnallentier anzufreunden bevor ich was neues bestell. Wenn wir Freunde werden, dann schau ich nach was passenderem.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Noch mehr Fragen zum Buzzidil

Beitrag von Glöckchen »

Ich wollte euch noch kurz ein Feedback da lassen :)
Wir haben uns angefreundet!
Hätte nie gedacht, dass ich soviel Spaß an einem FB haben könnte.
Einstellen war etwas nervig, aber nachdem ich die Schultergurte an den Hüftgurt geschnallt hatte, war es für Mausi und mich direkt etwas ganz anderes. Am Rückenteil haben sie ihr überhaupt nicht gefallen, da hat sie drauf rum gehauen und dran gezerrt und ich fand es auch nur mittelmäßig bequem.
Der erste große Praxistest war prima, rein raus, rein raus, dazwischen die Trage einfach umgeschnallt runter hängen lassen und die zappel-streck-mecker-fünf Minuten konnte ich soweit ignorieren, dass ich nicht darauf achten musste, dass sie da irgendeinen Beutel zerstört und ich genervt neu binden muss.
So sehr ich TTs liebe, aber für uns ist der Buzzidil im Moment einfach die bessere Alternative, dazu wirklich sehr bequem.
Ich geh dann mal auf XL Suche...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“