Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, ich würde gerne mehr meinen sling nutzen, leider weiß ich nicht so recht, wie ich mein kleinkind in die so weit wie möglich aufgezogene schlaufe hineinbekommen kann.
sie macht mit, aber ich bekomme sie wegen der größe nicht so gut durch die vorbereitete schlaufe. gibt es einen trick oder tipp, wie man das mit größeren kindern macht oder ist der sling bei größeren größen gar nicht mehr geeignet?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von Lotti »

Kind hinstellen und von oben eintüten[emoji1]
Also den vorbereiten Beutel wie einen Pulli über den Kopf, bis zum Po runter (dabei selbst in die Knie gehen) und dann aufstehen, festziehen. Ist das irgendwie verständlich? Sorry, ist echt schwierig zu beschreiben.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von februarkind16 »

Ich schließe mich LottiBerlin an. Bei meinem 82 cm großen Sohn klappt es gerade noch mit dem Beine einfädeln, aber danach ist mit der herkömmlichen Methode sicher bald Schluss. Das von oben Einfädeln wurde hier an anderer Stelle auch schon mal empfohlen (ist schon etwas her, weiß nicht mehr genau, in welchem Thread).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

darauf bin ich nicht gekommen! schlafdefizit hoch 10! danke.
wie lange kann man denn ein kind im sling noch tragen? gibt es da größen oder gewichtsbeschränkungen, außer der eigenen körp. leistungsfähigkeit natürlich. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von februarkind16 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die gängigen Tücher bis 15 kg zugelassen sind. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Da könntest du sonst an den Hersteller schreiben, von dem du den Sling hast, der gibt dir sicher Auskunft.
Allerdings glaube ich auch, dass ab > 15 kg Sling-Tragen bestimmt alles andere als angenehm ist, oder? Dann doch eher WKR und da der mehrlagig ist, geht der bestimmt auch bei schwereren Kindern ohne Bedenken.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von posy »

Das hat vor allem etwas mit dir zu tun, wieviel du so tragen kannst. Immerhin ist die Belastung auf einer Schulter. Die Tücher halten das ohne Probleme aus.
Es ist oftmals angenehmer ein dickeres Tuch zu nehmen, Stichwort: Brockentauglichkeit. Das Flächengewicht bietet da einen Hinweis. Mit dem Suchwort solltest du fündig werden. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von jente »

Ich hab gut 13 kg noch angenehm im sling tragen können, allerdings auf der Hüfte und nicht vorne. Er hatte damals Grösse 92 meine ich. So hatte ich beim Umsteigen auf dem Bahnhof usw die Hände frei.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von Sakura »

Für ganz ganz kurz hatte ich auch schon 18kg im Sling - findet mein Becken aber gar nicht mehr lustig. Und ja, dem Kind den Sling über den Kopf ziehen. Das geht auch, wenn man das Kind auf dem Arm hat, man muss sich also nicht runter ziehen. Sling über die Schulter, Kind auf die Hüfte setzen, Sling dem Kind über den Kopf ziehen, alles richten und fest ziehen. Geht getestet bis Gr. 110/116 - ich sehe da nicht die Konfektionsröße sondern das Gewicht und die Einseitigkeit auf Schultern und vor allem Becken als limitierenden Faktor.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Wollte nur mal ein danke da lassen.
Tragen im sling funktioniert.
Leicht schräg auf der Hüfte und über kurze Strecken. :) praktische sache so ein sling! Hat etwas übung benötigt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Sling ab Größe 92 -Tipps gesucht

Beitrag von posy »

Wunderbar, das freut mich sehr!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“