Tragetuchstoff

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
leonore78
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2016, 16:01
Wohnort: Irgendwo am Niederrhein

Tragetuchstoff

Beitrag von leonore78 »

Hallo zusammen!

Ich habe zuhause ein Tragetuch, Casablanca von Hoppediz (gaanz alt) und einen Hop Tye. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tragetuch, denn der KLeine (3 Monate) mag den Hop Tye überhaupt nicht.
Ist die Stoffqualität von neuen Tragetüchern so wie der Stoff vom Hop Tye? Der Stoff ist nämlich viel dünner und leichter und "beweglicher" als der vom Tragetuch, und ich würde mir ein Tragtuch mit einem solchen Material wünschen! Ach ja, der Hop Tye heisst Aquamarin!

Vielen Dank!
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuchstoff

Beitrag von Marla84 »

Aus dem Darjeeling Aquamarine gibt es auch Tragetücher von Hoppediz.
Das ist wirklich ein wunderbares Tuch und bindet sich hervorragend.
Die alten Hoppediz-Tücher sind hingegen im Vergleich dazu zum Teil wirklich etwas störrisch, fest bis grob von der Struktur her.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
leonore78
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2016, 16:01
Wohnort: Irgendwo am Niederrhein

Re: Tragetuchstoff

Beitrag von leonore78 »

Ja genau, das Gefühl habe ich auch, strähnchenweise festziehen ist echt ein Akt!
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Tragetuchstoff

Beitrag von NataschaZ »

Es gibt auch z.B. von Didymos oder Girasol schöne weiche Tücher für kleine Babys, schau mal im Kaffeklatsch vorbei, aber vorsicht Atta ist ansteckend :D.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragetuchstoff

Beitrag von februarkind16 »

Nachdem ich schon zweimal mit Hoppediz-Tüchern unzufrieden war, würde ich dir auch raten, mal z.B. nach Didymos, Girasol oder Storchenwiege zu schauen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
leonore78
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2016, 16:01
Wohnort: Irgendwo am Niederrhein

Re: Tragetuchstoff

Beitrag von leonore78 »

Ich hab Donnerstag einen Termin zur Trageberatung, bin schon total gespannt, wie sich andere Tücher anfühlen und für welches neue Tuch ich mich dann entscheide!!
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuchstoff

Beitrag von posy »

Viel Spaß bei der Beratung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“