Buzzidil standard oder XL?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

Hallo,

mein alter Buzzidil ist kaputt gegangen und es muss eine neue her ;) Mein Zwerg ist nun 8 Monate alt, ist ca 71 cm groß und wiegt ca 9 kg. Ich liebäugel mit dem neuen Buzzidil Versatile. Mein alter buzzidil ist ein uraltmodell Standard, allerdings finde ich ihn so jetzt schon ganz schön knapp für den Zwerg. Laut Hersteller passt der Standard ja bis zu 36 Monate. Ich möchte eine Trage, die ihm passt, bis er nicht mehr will. Würdet ihr dann eher zum XL raten? Er trägt momentan Größe 74/80. Oder reicht das neue Modell Standard aus?

Danke für eure Erfahrungen!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von Lothlorine »

Hallo Mafe, wir haben den XL mit einem Jahr gekauft. Die Trageberaterin meinte damals der normale reiche aus, wir wären dann aber in einem Laden und die Trageberaterin dort hat uns zum XL geraten, weil die Beine so lang waren. Am besten ihr könntet es ausprobieren.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

Ja den XL können wir ausprobieren, vielleicht teste ich dann auch noch den Standard. Welche Maße hatte deiner beim Kauf? Hier ist eher der Oberkörper lang und die Beine normal ;) bist du sonst zufrieden mit dem xl?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von posy »

Super, dass du testen kannst!
Wir haben den Standard bis zum Schluss benutzt, allerdings mit Sitzriesenkind mit eher kurzen Beinen. Gegen Ende der Tragezeit, mit 2,5 Jahren fehlte ein wenig Steg, aber es ging für die kurzen Tragezeiten im Urlaub.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

Ich werde jetzt beide testen und dann schauen
Und das allerbeste: seit heute gibt es super tolle neue Modelle von Buzzidil ;) Ist denn das alte Modell, also das vor New Generation so viel kleiner?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von Lothlorine »

Hm, die Größe weiß ich nicht mehr, ist schon so lange her, war bei meiner Großen. Ich war schon zufrieden, aber hab mir jetzt mal noch eine Emei zugelegt. ;-)
Ach so, und es war wohl das alte Modell von 2013.
Ist doch prima, dass du testen kannst. Viel Erfolg!
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von posy »

mafe hat geschrieben:Ich werde jetzt beide testen und dann schauen
Und das allerbeste: seit heute gibt es super tolle neue Modelle von Buzzidil ;) Ist denn das alte Modell, also das vor New Generation so viel kleiner?
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei den alten noch nicht die Unterteilung in verschiedene Größen gab. Aber der Standard müsste dem alten Buzzidil in etwa entsprechen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

So, ich hab jetzt beide da, einen Versatile Standard und einen Versatile XL :) Vom Design her sind schon mal beide toll.

Aber auf den ersten Blick sitzt der Zwerg im XL nicht gut; ich habe den Steg ganz klein gemacht und nun wölbt es sich über dem Hüftgurt. Ich glaube, er sitzt auch überspreitzt drin, allerdings geht dann komischerweise das Rückenteil nicht ganz bis zum Nacken.

In der Standard sitzt er besser drin und ich habe da mehr Platz als bei meiner uralt Buzzidil. Hmm, ich würd versuchen morgen aussagekräftige Fotos zu machen, vielleicht mag mir der ein oder andere was dazu sagen und helfen?

Ps: heut hatte ich ihn seit langem mal wieder im Tuch und da ist eseinfach am besten :)
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von posy »

Allein von der Signatur her, würde ich sagen, dass dein Kind zu klein ist für den XL.
Dass sich der Hüftgurt wölbt, wenn der Steg ganz zusammengeschnürt wird, kommt bei verschiedenen Tragehilfen vor. Da hilft es manchmal, das Kind etwas weiter oben im Tuch in die Trage zu setzen. Dadurch verkürzt sich das Rückenteil aber wieder. Daher müsste dann der Hüftgurt tiefer - meinst du, das passt euch so?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

Danke posy, der Tipp hat schon was gebracht, allerdings rutscht dabei der Hüftgurt wieder hoch?! Der Zwerg ist bald 9 Monate alt, hat eher kurze Beine und einen langen Oberkörper. Soo schlecht saß er heute in der XL nicht drin, aber in der Standard schon besser, aber da waren mir die Träger unangenehmer. Hmm... Ich stell nachher mal ein paar Bilder rein, die lila-graue ist die XL und die blaue die Standard.

Danke für die Hilfe!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“