Buzzidil standard oder XL?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

NataschaZ hat geschrieben:Genau die meinte ich, die sieht aus, als könne man die Träger verkürzen und damit so hoch tragen wie mit der Emei.
Nee, bei uns klappt das nicht so wirklich... Aber ich versuche es morgen nochmal ;)
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von Christiane »

mafe hat geschrieben:Danke, Christiane, für deine Tipps! Wie soll ich denn die Schnallen am Rückenteil am besten einstellen?
Möglichst so, dass Dein Sohn gut gestützt ist und die Schnallen nicht drücken. An Deiner Stelle würde ich also die Schnalle am Schultergurt lösen und die Schnalle am oberen Rückenteil fester ziehen und dann so lange mit beiden Einstellungen experimentieren, bis es für Dich angenehm und für Deinen Sohn gut stützend ist.

@hoch tragen: Genau, der Hüftgurt kommt dann unter die Brust. Und dann werden die Schnallen festgezogen. Du hast es ja schonmal probiert. Versuch es einfach nochmal mit allen Schnallen. ;-)


Die unterschiedliche Länge des Rückenteils ergibt sich durch die andere Befestigung. Bei der Befestigung am Hüftgurt braucht der Pobereich mehr Stoff als bei der Befestigung am Rückenteil, weshalb es dann insgesamt im Nacken nicht so hoch reicht.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von mafe »

Sorry, ich hab hier gar nicht mehr geschrieben... Also ich hab mich nun für den Standard entschieden, der XL war dann doch noch etwas zu groß. An für sich bin ich voll zufrieden, nur ich merke langsam, dass mir knapp 10 kg vorne zu schwer werden. Aber für kürzere Strecken lieben wir ihn und der Zwerg liebt es ebenfalls, getragen zu werden.

Danke nochmal für die kompetente Unterstützung!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Buzzidil standard oder XL?

Beitrag von Christiane »

Wie schön, dass Ihr eine Lösung für Euch gefunden habt.
Ich wünsche Euch noch viele, schöne Tragestunden mit dem guten Stück! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“