Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 1828

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, mein durch drei Kinder getragener Jonas ist doch recht weich und dünn mittlerweile. Den würde ich nicht als neuwertig bezeichnen.


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Kirschquark »

Teilweise sind die Tücher auch einfach selten benutzt - entweder weil sie Teil eines größeren Stapel waren oder weil einfach wenig getragen wurde. Da ist dann kaum Abnutzung vorhanden.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Kirschquark »

Achso, Sandküste... der ist dann supereingetragen und kuschelweich wie Cashmere und somit das perfekte Neugeborenentuch... du musst den nur richtig vermarkten (oder noch besser aufheben für die Enkel) [emoji23]
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Lösche Benutzer 1828

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das hebe ich auf jeden Fall auf :)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Kirschquark »

Sandküste hat geschrieben:Das hebe ich auf jeden Fall auf :)
Ja, das ist so schön... meine Mutter hat auch schon Enkel in dem Tuch getragen in dem sie mich getragen hat [emoji7]
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1473
Registriert: 16.08.2015, 18:00

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Peppa »

Bei den Kleinanzeigen merkt man ganz schnell, wer "Tuchahnung " hat (und noch recht nah am Neupreis verkauft) und wer ein Tuch/Tragehilfe z. B. geschenkt bekam und nicht viel damit anzufangen wusste... Letztere verkaufen oft ziemlich günstig. Schnäppchen kann man schon machen, das sind oft Anzeigen, wo kein Markenname dran steht oder "didimos " statt "Didymos "...oder "Tragesack " (hatte so eine günstige Mysol gefunden:-) ). Sondermodelle oder high-end -Marken sind da natürlich selten dabei :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von mayra »

Es kann auch sein, dass jemand einfach mal selbst wenig bezahlt hat, keine Lust zum recherchieren hat und deswegen billig verkauft [emoji6] so hab ich es in der KK gemacht.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Nora »

Ich finde ja gebrauchte Tücher sind im Gegensatz zu früher spottbillig geworden. Wenn einem das Design nicht so wichtig ist bekommt man leicht für bis 40€ viele unterschiedliche Tücher, auch Didymos.
Wenn man sich auf ein spezielles Design eingeschossen hat und das seltener und/ oder beliebter ist, ist es natürlich schwieriger. Davin dass ein gekauftes momentan beliebtes Modell den Wert hält oder sogar un Wert steigt, darauf würde ich mich nicht verlassen... im Gegenteil.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3239
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Luzia »

Nora hat geschrieben:Ich finde ja gebrauchte Tücher sind im Gegensatz zu früher spottbillig geworden.
Das stimmt allerdings. Als ich meine Tücher vor ein paar Jahren gekauft habe, waren die gebrauchten fast so teuer wie neu. Als ich vor Kurzem geschaut habe, zu welchem Preis ich das, was ich nicht mehr benötige und auch nicht als Familienerbstücke aufheben will, verkaufen kann, war da doch ein deutlicher Unterschied zu bemerken.
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Jamelek »

Peppa hat geschrieben:Bei den Kleinanzeigen merkt man ganz schnell, wer "Tuchahnung " hat (und noch recht nah am Neupreis verkauft) und wer ein Tuch/Tragehilfe z. B. geschenkt bekam und nicht viel damit anzufangen wusste... Letztere verkaufen oft ziemlich günstig. Schnäppchen kann man schon machen, das sind oft Anzeigen, wo kein Markenname dran steht oder "didimos " statt "Didymos "...oder "Tragesack " (hatte so eine günstige Mysol gefunden:-) ). Sondermodelle oder high-end -Marken sind da natürlich selten dabei :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ich bin bei diesen Schnäppchen von Leuten, die nicht viel Ahnung haben eher vorsichtig geworden. Meist hatten sie auch keine Ahnung, wie man so ein Tuch pflegt und für mich ist ein Tuch, was weichgespült im Trockner war nicht mehr bindefähig. Oder ein Wolltuch fliegt in die Normal Buntwäsche. Nee, da gebe ich liebe mehr aus und kaufe hier in der KK und weiß, die wurden geliebt und gehegt.

Ich habe aber vor einer Woche in unserer Kita im Flohmarkt verkauft, da kam eine schwangere Frau mit einem Didymos an meinen Stand und ich begrüßte sie mit den Worten oh ein Till. Sie meinte dann, nein das ist ein Didymos :D . Jedenfalls erzählte sie dann noch, sie hätte es gerade für 5 Euro gekauft. Sie wusste auch nicht welche Länge das Tuch hat, es war en 6er, war aber froh, dass als ich meinte dass die Ddymos Streifen toll für ungeübte sind. Ich habe ihr dann noch zwei Youtube Videos zum Binden aufgeschrieben. Naja kurz und gut 5 Euro für ein 6er Didymos, da kann man auch wirklich nichts falsch machen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“