Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von posy »

Vor Weihnachten verkaufen sich Tücher traditionell nicht so gut, weil das Geld anderweitig investiert wird. Da kann man durchaus mal Glück haben.

Viele mögen gern eingekuschelte Tücher und sind dann auch bereit, einen Preis nahe des ehemaligen Verkaufspreises zu zahlen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Warum sind gebrauchte Tücher so teuer?

Beitrag von Mirimama »

Ich habe mir gerade eine Trage genäht und aus Sentimentalität wollte ich dafür nicht unser bisheriges Tragetuch nehmen (ja, wir haben nur eins! :-) ). Ich hab also in den Kleinanzeigen geguckt, was es hier in der Nähe günstig gibt, und auch gezielt nach Didymos und co, weil die ja häufig auch zur Geburt geschenkt werden oder so und dann nicht unbedingt auch gut angenommen werden. Und tatsächlich habe ich ein schönes Tuch für 25€ erstanden. Und in der Kategorie gab es etliche. Das sind dann natürlich keine besonderen Modelle oder Seiden/Leinen/sonstige Mischungen, aber für meinen Zweck perfekt! Vielleicht wirst du dort auch fündig.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“