Mit Tragetuch in den Urlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Mit Tragetuch in den Urlaub

Beitrag von Jia »

leonore78 hat geschrieben:So ein kleiner Buggy wäre auch für uns toll, allerdings ist der Kleine wenn wir fahren erst fünf Monate alt, das scheint mir noch sehr früh für einen Buggy zu sein! Ich hab jetzt mal eine Trageberaterin eingeladen, vielleicht kann ich mich ja doch mit einem Sling anfreunden, ich mag halt eigentlich diese Tuchbahnen vor mir nicht, aber vielleicht kann man die wegstecken, wenn das Tuch gut passt?
Für mich die perfekte Lösung: Tuchrest einkordeln, entlang der Oberkante des Slings nach hinten nehmen und dort feststecken. So hat Mini ein "Kopfkissen" und ich kein störendes Tuch zwischen den Beinen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Mit Tragetuch in den Urlaub

Beitrag von Mallory »

Mit Mini-baby hab ich den "Rest" vom sling immer gern als sonnenschutz über seinen Kopf gelegt.

"Das leichte" von hoppediz War mein erstes und lange auch einziges tragetuch. Bis 10 Kilo bin ich gut damit klar gekommen. Über 10 Kilo gehen dann aber tatsächlich nur noch mehrlagige bindeweisen. Ist wohl auch einfach "Geschmackssache".
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
marieee
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.05.2016, 21:04

Re: Mit Tragetuch in den Urlaub

Beitrag von marieee »

Hab auch dieses von hoppediz und bin recht zufrieden damit :)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Mit Tragetuch in den Urlaub

Beitrag von Mallory »

Man muss damit aber schon sehr sorgfältig binden und gleichmäßig festziehen, sonst schneidet es leicht ein. Zumindest mit schwerem Kind.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Mit Tragetuch in den Urlaub

Beitrag von posy »

Die Hoppediz-Tücher können sehr unterschiedlich sein. Auf mein Darjeeling lasse ich nichts kommen, aber ein paar von den älteren Kreuzköper-Tüchern oder den "Leichten" sind nicht sooo angenehm.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“