Probleme mit dem Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20611

Probleme mit dem Känguru

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Bild

Die Steänge über den Beinchen erscheinen mir zu fest, die Schulterklappen rutschen manchmal hoch und unter der Kopfkante ist es etwas lose.

Bitte helft mir ;))


Liebe Grüße, fliederblüte
mit 07/14 und 02/16 [emoji173]
️vom iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von NataschaZ »

Ganz kurze Frage vor ab: Ist das ein elastisches Tuch?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 20611

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Nein, ein erkruscheltes DD Amazonit


Liebe Grüße, fliederblüte
mit 07/14 und 02/16 [emoji173]
️vom iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von missabonum »

Ich würde dir mal folgene Tips an die Hand geben......

Es ist schwierig über so eine flauschigen Wollpulli zu binden.
Das rutscht sehr leicht ab.
Ich ziehe nur ein T-Shirt an, binde das Baby ein und ziehe dann bei Bedarf eine Strickjacke etc. drüber.....
Dann bekommst du auch die Kopfkante besser festgezogen....

Versuche doch mal dein Baby etwas tiefer zu positionieren, dann hast du einen besseren Verlauf der Tuchstränge.

Zur Kopfkante:
Auf dem Bild siehst du, dass du auf deiner rechten Seite, auf dem Bild links, die Kopfkante nicht straff rausgezogen hast.
Wenn du da vor dem Festziehen rechts und links noch mal entlang greifst und schön straffst, sitzt es gleich viel besser und wenn du dann keinen Wollpulli an hast, rutscht es nicht ab nach dem Binden.

Ansonsten sieht es schon gut aus
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das sieht doch schon sehr gut aus!
Der Druck auf die Beine ist im Känguru nicht zu hoch. Das Tuch fächert sich ja breit über deinem Rücken auf und das Gewicht verteilt sich über deine Schultern und deinen Rücken. Nach und nach sollten die Stränge knapp oberhalb der Kniekehlen über die Oberschenkel laufen, aber bei so kleinen Babys ist das oft noch nicht möglich.
Sowohl der Bereich der Kopfkante, als auch das Problem mit den Kappen wird wahrscheinlich besser, wenn du etwas tiefer bindest. Wenn die Kopfkante nach dem Festziehen noch zu locker ist, kannst du vor dem Knoten noch mal nach hinten greifen und den Strang der Kopfkante noch mal nach vorne nachziehen.
Rutschen die Schulterkappen ganz von alleine hoch oder bei bestimmten Bewegungen? Bevor du Sachen über Kopf machst, könnest du die Schulterkappen hoch klappen, so greifst du dem hochrutschen vor und die Spannung hält besser. Danach solltest du sie wieder runter klappen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Lösche Benutzer 20611

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Lieben Dank für Eure Tipps, hab alles schon ausprobiert, so langsam wirds...
Lösche Benutzer 20611

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Hm, mit meinem (zu) langen, festeren DD-Streifen ging es gleich nochmal besser... Sollte das neue Tuch ein Fehlkauf sein?[emoji17]


Liebe Grüße, fliederblüte
mit 07/14 und 02/16 [emoji173]
️vom iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von kruemelkeks83 »

Vielleicht muss dein neues Tuch einfach noch eingetragen werden. Du kannst es auch mit aufs Sofa nehmen und dich drauf setzen, davon wird es auch geschmeidiger.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Lösche Benutzer 20611

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Es ist eines aus drr KK...schon getragen... Aber ich übe weiter!
Lösche Benutzer 20611

Re: Probleme mit dem Känguru

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Bild


via iPhone
Antworten

Zurück zu „Trageforum“