Tragefrust, v.a. ER

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von posy »

Da sieht man mal wieder, wie schwierig es ist aus der Ferne zu beraten. Auf dem Foto sieht man das nämlich überhaupt nicht.

Der Trick zum Nachträglich-Beutel-Sichern geht so: Mit einer Hand hebst du den Po des Kindes an. Mit der anderen fährst du außen am Beutel entlang, greifst die Pokante und ziehst diese bis in die Kniekehle. Wenn du nun den Po deines Kindes loslässt, sichern die Stränge die Pokante.
Nichtsdestotrotz lockert sich das möglicherweise wieder - wenn man länger unterwegs ist, wenn das Kind sehr aktiv ist. Also immer mal wieder nachfühlen, wo die Kante ist und wenn nötig noch einmal korrigieren.

Etwas Spiel zur Seite kann der Kopf schon haben, nur nah hinten kippen sollte er nicht.
Im Zweifelsfall kannst du zusätzlich mit einem Tuch oder Schal den Kopf sichern.

Grundsätzlich ist deine Taktik übrigens genau richtig: Zügig fertig binden und wenn nötig nachbessern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von Toeffi143 »

Ok, danke dir. Dann war es ja vielleicht gar nicht sooo grottig. Das mit dem Nachbessern werde ich versuchen. Und ich werde wie von dir geraten mal versuchen, zuerst die Pokante zu straffen.
Und dann mache ich das weiter so, relativ schnell binden. Vielleicht merkt er dann auch irgendwann, dass es gar nicht so übel auf dem Rücken ist [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von posy »

Ganz bestimmt sogar!

Dranbleiben, du bist auf einem wirklich guten Weg! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von Toeffi143 »

Ich übe weiterhin fleißig, aber so richtig besser wird es nicht.

Magst du nochmal schauen, Posy? Er sitzt nicht wirklich im Beutel sondern eher auf den Strängen, oder?

Bild

Bild
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von posy »

Ich finde, es sieht nicht schlecht aus. Vielleicht etwas kleinteiliger festziehen. Es sieht aus, als sei da noch etwas Luft im Tuch.
Dein Kind ist angehockt, deswegen dein Eindruck mit den Strängen. Das soll es aber auch sein. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von Toeffi143 »

Ok, danke. Wie ist das, wenn der Beutel nicht ganz von Kniekehle zu Kniekehle geht. Dann ist ja nur der Strang in der Kniekehle, das meinte ich. Ist das sehr schlimm?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von posy »

Naja, es kann beim Kind drücken, der Beutel ist dann nicht ganz da, d.h. die Anhockung auch nicht.
Es ist schon gut darauf zu achten, aber im wirklichen Leben kann das vorkommen. Dann versuchen, nachzubessern. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von Toeffi143 »

Liebe posy, es ist schon deutlich besser geworden! Er meckert viel weniger beim Einbinden und ich werde immer schneller beim Binden.

Magst du noch ein letztes Mal schauen? Das war gerade sehr interessant, ich hab ihn eingebunden, er war müde, aber noch am motzen. Habe im Spiegel nochmal geschaut und gesehen: das Tuch ist oben noch recht locker. Also einen Strang gelöst und nur die oberen Bahnen nochmal nachgezogen. Ich hatte noch nicht fertig gebunden, da fielen ihm die Augen zu und er schlief [emoji4] ist das so jetzt fest genug, oder geht da immernoch was? Hoffe man kann was erkennen...

Bild

Bild
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von posy »

Ich finde, das sieht sehr schön und gleichmässig gestrafft aus.
:D
Gut gemacht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Tragefrust, v.a. ER

Beitrag von Toeffi143 »

Juhuu! Dann gibt's ja doch noch ein Happy End fürs Baby, meine Tücher und meinen Beckenboden [emoji1]
Danke fürs geduldige Beraten und Mut machen!
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“