FB mit gekreuzten Trägern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20986

FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Bei welchen FB kann man die Träger kreuzen? Ist das Tragegefühl dann so ähnlich wie bei einem HB?
Bei mir drückt die Schließe, die die beiden Träger miteinander verbindet an den Schulterblättern, weshalb ich mich bisher immer für einen HB entschieden habe. Könnten gekreuzte Träger evtl. helfen?
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
mich drückt dieser Verschluss, bzw. die Führungen am Schultergurt auch, bei diversen FB. Ich schiebe sie daher relativ weit nach oben, dann stört mich das nicht mehr, ganz tief schieben hilft mir nichts. Bei der Manduca kann man die Träger kreuzen, ist auch ziemlich bequem, allerdings nutze ich diese nur für den Großen und der ist zu 99% auf dem Rücken.

Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von Mamalinchen »

Ich habe die Manduca und das Buzzidil mit überkreuzten Trägern getragen. Ich fand es viel bequemer als anders. Vergleich zum HB habe ich allerdings nicht.
Eigentlich müssten sich doch alle Träger mit Schnallen auch kreuzen lassen?
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von februarkind16 »

Nur so eine Idee/Anmerkung: wenn man auf dem Rücken trägt und die Träger vorne kreuzt, muss man gut aufpassen, dass das nicht im Milchstau endet. Ich kann das gar nicht vertragen. Für mich sind gekreuzte Träger nur was, wenn ich vor dem Bauch trage.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von soda »

Ich hab das gleiche gedacht, wie Februarkind. Aber bei einem HB kreuzt man beim Rückentragen doch auch nicht die Träger vor der Brust, oder? Das könnte ich gar nicht vertragen.
Beim Huckepack FB hab ich zum Vornetragen immer über Kreuz zugemacht. Das sitzt bei mir bombenfest und drückt kein bißchen.


Weil ich aber etwas bewegungsunfähig bin, hab ich immer einen Schultergurt schon locker rumgeführt und zugeklickt. Dann Baby rein und danach den anderen Schultergurt über den Rücken und zugeklickt. Dann den unteren Gurt gestrafft und dann den oberen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch immer nicht kapiert (nach fast zwei Jahren mit nem FB im Haus) warum und in Gottes Namen WIE man das alles fix und fertig einstellen soll und dann den FB mit Kind nur noch anlegen soll. :oops: Ich lockere den immer komplett und straffe den immer komplett neu. Wahrscheinlich voll bescheuert, hmm?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von mamoto »

Ich habe bei allen außer der emei (da geht's nämlich nicht) beim Bauchtragen mit fullbuckles immer die Träger überkreuzt.
Lösche Benutzer 20986

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ja klar, ich meine natürlich das Tragen vor dem Bauch. Für das Rückentragen ist ein FB auch bei normaler Gurtführung bequem. Ich trage aber immer noch viel vor dem Bauch und deshalb bräuchte ich einen FB, der auch dann bequem ist.

Ich hatte letzten Sommer eine Emei, die ich aufgrund der drückenden Träger nach einem Tag zurückgebracht habe. Danach war das Thema FB für mich erledigt, weil ich nicht wusste, dass man die Träger auch kreuzen und so ein ganz anderes Tragegefühl erzeugen kann. Ich habe das zufällig herausgefunden, weil ich ein Video über das Buzzidil gesehen habe.

Mein Frl. Hübsch wird zu klein und ich brauche DRINGEND eine neue Tragehilfe. In Gedanken stelle ich mir gerade Testpakete zusammen, wenn nun aber FB auch wieder infrage kommen, eröffnet das auch ganz viele neue Möglichkeiten: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Hättet Ihr Vorschläge für FB, bei denen sich die Träger kreuzen lassen?
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von mamoto »

Geht bei allen, bei denen du die Träger öffnen kannst. Emei halt mal nicht... Ich fand den Milamai ja vorne am bequemsten.
Wichtig wäre auch, dass die Trägergurte lange genug sind, damit man bequem rein schlüpfen kann und nicht noch jemanden braucht, der einem die Träger reicht und die Schnallen schließt.
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von soda »

Huckepack :D
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lösche Benutzer 20986

Re: FB mit gekreuzten Trägern

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich würde gerne den JoNo Mei Tai Standard, den Huckepack HB Medium und das Buzzidil Standard als Testpaket probieren. Kennt Ihr einen Shop, das diese Kombination anbietet?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“