Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
Noch eine Stimme für den Sling, Minikind liebt ihn von Anfang an. Sie ist gleich am 2. Tag "eingezogen", für längere Tragedauern und sehr aktive Phasen finde ich inzwischen Tuch oder Emeibaby bequemer - da Minibaby ordentlich zunimmt.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Manu2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2016, 20:51

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Manu2016 »

Hallo!
Emeibaby habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Ich denke diese Trage werde ich auch probieren.

Danke und liebe Grüße, Manuela
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: AW: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von arwen »

Mein drittes Kind habe ich in den ersten Monaten sehr oft im Sling getragen und fand es super.
Bei der emei kann es sein, dass sie mit kleinem Baby noch nicht gut passt. Aber dass musst du ausprobieren.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Manu2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2016, 20:51

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Manu2016 »

Oh, danke!
Ich weiß ja, dass eigentlich die Känguru trage mit Tuch ganz toll ist, aber ich habe das noch nie hinbekommen.
Und wir fahren oft mit dem Auto und dann möchte ich das Baby beim Spaziergang tragen. Da ist das Tuch einfach unpraktisch.
Vielleicht doch die Frl hübsch trage.
Danke und liebe grüße, manuela
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Sturmkind »

Hallo Manu,
Meine Kleinen saßen in den ersten Wochen nicht optimal in der Emaitrage, so ab Größe 62/68 bzw. 8 - 10 Wochen änderte sich das.

Lg
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von februarkind16 »

Noch eine Stimme für den Sling! Ich habe ihn leider viel zu spät für mich entdeckt und würde ihn beim nächsten Kind gleich von Beginn an einsetzen. Gerade da ist er sicher optimal: ist schnell stabil angelegt und die einseitige Belastung stört bei dem Gewicht von Neugeboren noch nicht so wie bei 10 kg Babys :lol:
Für lange Strecken wäre Tuch natürlich noch bequemer, aber für kurz ist das mit Sling echt optimal.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Hempelchen »

Bei uns kommt ja auch bald Nachwuchs, ein Tuch habe ich. Könnt ihr denn einen sling empfehlen? Welchen nehme ich da für vermutlich eher kräftiges Neugeborenes?
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von februarkind16 »

Also ich habe zwar erst ab 9 kg im Sling getragen, aber ich glaube mein Didymos Standard-Sling (blau-weiß) eignet sich sicher auch schon gut für Neugeborene. Der ist schön weich eingekuschelt und trotzdem schön stabil. Bei meinem Storchenwiege Sling bin ich mir da nicht so sicher, der ist schon etwas starrer.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Kinsale »

Hempelchen hat geschrieben:Bei uns kommt ja auch bald Nachwuchs, ein Tuch habe ich. Könnt ihr denn einen sling empfehlen? Welchen nehme ich da für vermutlich eher kräftiges Neugeborenes?
Für ein Neugeborenes (auch ein kräftiges) finde ich eher dünne und weiche Tücher gut geeignet. (Schwere dicke Tücher lassen sich mit wenig Gewicht und um weniger Kind herum schwerer festziehen.)
Prima ist da auch immer ein bereits gut eingetragener Sling.
Manu2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2016, 20:51

Re: Richtige Entscheidung bei Neugeborenen

Beitrag von Manu2016 »

Hempelchen hat geschrieben:Bei uns kommt ja auch bald Nachwuchs, ein Tuch habe ich. Könnt ihr denn einen sling empfehlen? Welchen nehme ich da für vermutlich eher kräftiges Neugeborenes?
Hallo!
Ich hatte einen beigen nino sling mit Seide.
Der war wunderbar weich und kuschelig. Perfekt fürs frische Baby
:smilie_und_kind:

Ach, den hätte ich gern wieder!

Liebe Grüße, Manuela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“