Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Oxymoron »

Die Kokadi-Babysize soll angeblich von Geburt an passen. Ich denke, man könnte ab 56 anfangen... Wir haben mit einer 62 (lange Beine, kurzer Oberkörper) begonnen und der Steg war schmal, aber nicht minimal eingestellt. Rückenpanel hat gepasst, aber man musste den Hüftgurt dafür in der Taille ansetzen.

Zur Sectio habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von froops »

Nach Sectio kann es sein, dass dich ein Bauchgurt noch länger eher stört, weil er von oben Druck auf die Narbe ausüben kann.
Für den Fall ist ein Ring-Sling oder ein Tragetuch mit Känguru-Bindeweise angenehmer, weil der Zug deutlich anders ist und nicht nach unten schiebt. Vielleicht testest du also lieber erst später (6-8 Wochen würde ich der Heilung geben, ab dann geht es bestimmt) und trägst bis dahin z.B. mit dem Sling.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Einen Sling habe ich zuhause und will ihn auch erstmal nutzen. Mit leichtem Baby ist das hoffentlich machbar.

Danke für die Rückmeldung.

Dann mache ich mich vielleicht wirklich später auf die Suche nach der passenden Tragehilfe.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von froops »

Mit dem Sling kannst du ja auch auf der Hüfte tragen, dann hast du gar nichts am Bauch. Das sollte gehen, sobald du wieder einigermaßen aufrecht bist.
Rumkirsche
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 05.11.2015, 10:59
Wohnort: Am Rhein

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Rumkirsche »

Hallo Kätzchen2013, ich hatte deine Frage erst jetzt gesehen. Zum Langzeittest: mein Kleiner hat jetzt Gr. 68 und wiegt 7kg. Ich war bisher mit dem Flip sehr zufrieden. Leider tun mir in letzter Zeit die Schultern auch wieder mit dem Flip weh. Es ist besser seitdem ich die Schultergurte am Rückenteil etwas kürzer gestellt habe. Im Moment bevorzuge ich jedoch den Bondolino. Den Flip finde ich aber super zum Tragen auf dem Rücken.
Ich traue mich im Moment tatsächlich nochmal ans Tragen mit dem Tuch ran. Für Tipps, welche Bindeweise für den Kleinen geeignet wäre, bin ich dankbar :D

Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl noch 3 Kinder kriegen müsste, um die "perfekte" Trage zu finden.
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von NataschaZ »

Vorne ist für mich das Kanguruh am bequemsten, mit breitem Kreuz auf dem Rücken und aufgefächerten Schultern.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“