Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Aha, danke dir!
Doch, ich denke, dann habt Ihr noch eine Weile etwas davon. Bis Gr. 86/92 würde ich schätzen, je nach Beinlänge. Die Schnelligkeit des Wachstums ist jetzt nicht mehr so wie bei den Kleinen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rumkirsche
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 05.11.2015, 10:59
Wohnort: Am Rhein

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Rumkirsche »

Hallo,
da ich den Thread angezettelt habe, wollte ich noch über den Ausgang berichten: Die Fräulein Hübsch ist ausgezogen und ich habe einen Kokadi Flip Babysize geholt. Ich muss sagen, dass ich nach den ersten Trageversuchen echt begeistert bin. Der Kleine sitzt gut drinnen und auf Kusshöhe, ich habe den Hüftgurt auf dem Beckenkamm und Rücken und Schultern fühlen sich weniger belastet an. Mal schauen, was der Langzeittest bringt. Das einzige Manko war, dass sich der Kleine beim Anlegen bisher immer beschwert oder gar geweint hat. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt (er hatte sich auch in der anderen Trage beschwert). Morgen werde ich mal eine längere Strecke gehen. Wenn die Flip weiterhin hält, was sie verspricht habe ich Momentan wohl mein Trageduo (habe noch einen Bondolino leichte Qualität) gefunden :lol:
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
Lösche Benutzer 20986

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Noch eine Stimme für den Kokadi Flip! Sooo klein bin ich mit meinen 1,68m zwar nicht, aber in der (Voll-)Stillzeit immer total abgemagert und auch empfindlich, was zu wuchtige Tragehilfen angeht. Eigentlich dachte ich nicht, dass mich mal ein FB begeistert, aber der Flip hat es mir richtig angetan. Vielleicht darf er ja irgendwann einziehen, wenn mein Tragling in den Toddler passt (Kokadi fällt nämlich recht groß aus).
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ihr habt den FLIP aber noch mit dem Hüftgurt wie bisher oder?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Rumkirsche
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 05.11.2015, 10:59
Wohnort: Am Rhein

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Rumkirsche »

Was hat sich denn geändert?
Ich habe heute den 2 Stunden Langzeittest gemacht. Alles super :). Der Kleine hat gut gechillt und in der Gegend rumgeschaut.
Das Einzige, was ich noch fummelig finde, ist der Brustgurt (Beim Bauchtragen ja auf dem Rücken). Das Schließen erfordert etwas Gelenkigkeit und dann ist auch noch der Zopf im Weg :D
Ab wann kann man eigentlich auf dem Rücken tragen? Ich hatte mir ab Kopfkontrolle gemerkt. In der Kokadianleitung steht aber ab Sitzalter?
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Der Hüftgurt ist zentriert und die Sicherheitsschnalle verändert worden.

Vielleicht kann jmd näheres dazu beitragen.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Rumkirsche hat geschrieben: Das Einzige, was ich noch fummelig finde, ist der Brustgurt (Beim Bauchtragen ja auf dem Rücken). Das Schließen erfordert etwas Gelenkigkeit und dann ist auch noch der Zopf im Weg :D
Ab wann kann man eigentlich auf dem Rücken tragen? Ich hatte mir ab Kopfkontrolle gemerkt. In der Kokadianleitung steht aber ab Sitzalter?
Zum Brustgurt: Der Trick ist, den erst zu schließen, ziemlich im Nacken. Wenn du dann die Schulterträger anziehst, wandert er weiter nach unten Richtung Mitte Schulterblätter. :wink:

Rücken: Das geht im Tuch ab Geburt. Bei Tragehilfen raten wir, etwas zu warten, bis Kopfkontrolle da ist. Das ist wichtig für den Moment, in dem die Kleinen nach hinten geschoben werden. Mit der richtigen Technik (Baby tief im Rückenteil, damit der Kopf davon gestützt werden kann) geht es auch schon früher.

Die Angabe "Sitzalter" bezieht sich möglicherweise auf die Schulterträger, die bei manchen Modellen wahlweise am Rückenteil oder am Hüftgurt befestigt werden können.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von NataschaZ »

posy hat geschrieben: Zum Brustgurt: Der Trick ist, den erst zu schließen, ziemlich im Nacken. Wenn du dann die Schulterträger anziehst, wandert er weiter nach unten Richtung Mitte Schulterblätter. :wink:
Das muss ich ausprobieren. Aufmachen dann umgekehrt? Das finde ich viel schwieriger als zumachen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Genau! Das geht mir auch so, weil man das so leicht vergisst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Rumkirsche, wie bewährt sich dein Flip im Alltag? Hast du weitere Erfahrungen gesammelt und bist du noch zufrieden?

An alle: Ich könnte beide Tragen in einem Laden testen und ggf auch kaufen bzw nach einem Monat Test (easyback) auch zurück geben.
Wann ist der beste Zeitpunkt ab Entbindung für den Test? D h ab wann passen Babys überhaupt in die Kokadi Tragehilfen? Ich bekomme eine Sectio. Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle beim Testen und üben.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“