Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Das wäre sehr nett. Danke!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Liaa »

Kosmonautin hat geschrieben:Liaa, magst du von deinem Tula-Test berichten, wenn es soweit ist? Ich fände das total spannend!

Die Tulas sind so hübsch und der deutlich geringere Preis als beim Flip lockt mich auch... nur sieht der Beckengurt so groß und wulstig aus - eher nicht mein Fall, fürchte ich. :?
Werde ich machen, wenn mal eine einzieht [SMILING FACE WITH SMILING EYES]. "Demnächst" eine kaufen, war wohl der falsche Ausdruck. Habe die Tula zwar schon 6 Monate im Blick, mich aber noch nicht dazu durch gerungen sie zu kaufen, denn im Moment bin ich schwanger und trage nicht mehr viel und vor allem nicht lange.
Man findet leider nicht sehr viele deutsche Erfahrungsberichte dazu und Vergleiche mit den Fullbuckles aus Tragetuchstoff.
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Das stimmt, die Tula ist hier nicht sehr verbreitet. Ich glaube, Mamoto hat eine.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Kosmonautin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 20.06.2014, 11:08

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kosmonautin »

posy, hast du eine Meinung zu den Tula-Tragen?
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Eine Meinung schon, aber da ich sie nicht selbst richtig testen konnte, bin ich da lieber zurückhaltend. 8)
Es ist eine Tragehilfe mit festem Steg, für die man zusätzlich einen Neugeboreneneinsatz kaufen kann (ähnlich wie bei Ergobaby) und eine Stegerweiterung (ähnlich wie bei Manduca). Nicht alle Modelle sind aus Tragetuchstoff. Daher wäre es nicht meine erste Wahl für kleine Babys, aber die Toddler-Variante ist vielleicht eine Alternative zu den hier gebräuchlichen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Kosmonautin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 20.06.2014, 11:08

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kosmonautin »

Danke, das hilft mir weiter! :)
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Immer gern! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

posy hat geschrieben:Eine Alternative zum Frl. Hübsch in jedem Fall. Die Träger sind etwas schmaler und liegen bei vielen besser auf der Schulter bzw. schubbeln nicht so am Hals. Der überarbeitete Storchenwiege Carrier passt auch schmalen Frauen länger gut.
Wie lange kann man den Storchenwiege Carrier denn tragen? Ist er brockentauglich?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

Das ist schwer zu sagen, weil "brockentauglich" ja relativ wenig aussagt. Wie groß ist denn dein Kind?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Mein Tragling ist 12 Monate alt, 71cm lang, 7880g schwer und trägt 74/80. Ich bin bei einem Tragetreffen zufällig in den Storchenwiege Carrier geschlüpft und er fühlte sich an wie maßgeschneidert. Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen neuen Frl. Hübsch gekauft, der langsam zu klein wird und suche nun eigentlich nach einer Toddlertragehilfe. Es ist die Frage, ob sich die Anschaffung eines Storchenwiege Carriers noch lohnt, aber er war einfach zu perfekt und vielleicht läuft mir ja ein günstiger über den Weg.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“