Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rumkirsche
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 05.11.2015, 10:59
Wohnort: Am Rhein

Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Rumkirsche »

Liebes Forum,
ich wollte mal Fragen welche Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen, wie mich (1,56m und 52kg, Kleidergröße 36) in Frage käme. Sie sollte so ab Gr. 68 des Kindes geeignet sein. Mein Kleiner hat gerade 62. Ich nutze im Moment eine Frl. Hübsch Babysize, merke aber trotz engen Bindens manchmal meine Schultern. Ich würde ihn auch gerne noch tragen, wenn er etwas schwerer als jetzt ist. Ich hoffe, dass meine Statur dem nicht im Wege steht. Freu mich auf Eure Ratschläge.
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von HippieGrufti »

Hallo!
Ich bin selber nur 1,53 groß (allerdings mit 65kg etwas kräftiger /:-) ) ich hatte anfangs auch eine kleine Fräulein Hübsch, die mir schnell zu unbequem wurde.
In einer Trageberatung fand ich dann auf Anhieb die Flytai total bequem und nutze sie gelegentlich immer noch (Zwerg inzwischen Größe 86 und 11kg) Ansonsten ist die mysol sehr schmal und günstig für kleine schlanke Frauen. Die mochte ich beim testen allerdings nicht so gerne, weil sie das Gewicht nicht soooo gut verteilt.
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Marissa04 »

Ich bin auch mittlerweile bei der fly tay gelandet.
Fräulein hübsch war mir auch nicht passend.
Fusion fand ich unbequem. Ergo ist mir von der Schulter gerutscht.
Aber am besten finde ich immer noch das Tuch. Danach direkt die fly. Geht besser beim Kind was zeitweise gerne extrem hampelt beim einbinden.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Kosmonautin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 20.06.2014, 11:08

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kosmonautin »

Ich bin 1,70m groß, also nicht wirklich klein - mit Größe 34/36 gehöre ich aber zur zierlichen Fraktion. Mit Abstand die bequemste Trage für mich war der Flip. Der saß einfach wirklich gut. Träger und Bauchgurt waren nicht zu wuchtig. Ich habe wirklich gerne mit ihm getragen!
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Oxymoron »

Ich bin auch eher klein 1,62m (58 Kilo und Größe 36) und kann besonders den Kokadi Flip empfehlen. Mein Sohn trägt 62/68 bei 63 cm und ca 7 Kilo. Er sitzt gut in der Babysize.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von posy »

:lol:
Da kann ich gar nicht mehr so viel ergänzen. Ich möchte zu der Liste noch die Emei hinzufügen und das Buzzidil.
Mittlerweile sieht es nicht mehr so duster aus für uns kleine Frauen (1,58 m, 52 kg z.Zt.). :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von meredith »

Rumkirsche hat geschrieben:Liebes Forum,
ich wollte mal Fragen welche Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen, wie mich (1,56m und 52kg, Kleidergröße 36) in Frage käme. Sie sollte so ab Gr. 68 des Kindes geeignet sein. Mein Kleiner hat gerade 62. Ich nutze im Moment eine Frl. Hübsch Babysize, merke aber trotz engen Bindens manchmal meine Schultern. Ich würde ihn auch gerne noch tragen, wenn er etwas schwerer als jetzt ist. Ich hoffe, dass meine Statur dem nicht im Wege steht. Freu mich auf Eure Ratschläge.
Ich habe die gleichen Masse wie du und mag für mich und mein Bröckchen sehr gerne die Milamai und auch den Luemai. Andere TH fand ich oft zuwenig gepolstert oder dann so, dass ich sie auch mit allen Schnallen am Anschlag nicht fest bekomme (Huckepack FB ist so einer, oder Ergo). Aber da kommt es auch total auf die Proportionen von Kind und Mama und deren Zusammenspiel an. Wenn das Kind gross genug ist und zb der HG vom Huckepack am richtigen Ort ist, kann es trotzdem passen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Rumkirsche
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 05.11.2015, 10:59
Wohnort: Am Rhein

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Rumkirsche »

Hey super, das ging ja fix. Mit dem Kokadi Flip hatte ich schon geliebäugelt. Mein Kleiner wiegt gerade 5 Kg bei 60cm. Ist also etwas schmaler als Oxymorons Baby. Könnte aber passen ;). Den Emeibaby werde ich mir auch nochmal näher anschauen. Die Milamai sprengt leider das Budget. Ich bin was das Binden angeht wirklich unbegabt (trotz Trageberaterin). Die Flytai kannte ich noch gar nicht, aber sie kommt wahrscheinlich auf Grund meines Handicaps nicht in Frage.
Dann wird die Hübsche wohl bald ausziehen.
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von wuselknusel »

Ich bin ähnlich wie Oxymoron von den Maßen her und mag am Liebsten den Moseskinder MeiTai. Er verteilt das Gewicht einfach genial. Spontan würde ich wohl zur emei raten. Mit der bin ich auch ziemlich gut klargekommen, aber ich persönlich mag die ausführung nicht so.
Ansonsten finde ich die Manduca auch gut für kleine Frauen, würde ich aber bei einem kleinen Baby noch nicht nehmen wegen Beinüberspreizung und Rückenplättung.
Mit Buzzidil komme ich nicht gut zurecht, er ist mir zu groß.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle oder Komforttrage für kleine Frauen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Abo
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“