Kennt jemand die Limas Babytrage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von posy »

Hallo,

ich freue mich, dass du so zufrieden mit Deiner Manduca bist. An sich gibt es da keine verschiedenen Modelle, nur die Designs sind unterschiedlich. Aber nicht jedem ist die Manduca bequem und es gibt durchaus Babys, die nicht gut darin sitzen. Mit Tragehilfen ist es wie mit Schuhen - was der eine super findet, muss nicht jedem anderen genauso passen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Melva »

Ich würde mich hier mal gerne dranhängen wollen-
wir haben für unseren Sohn (trägt 74/80, 9kg) eine Fräulein Hübsch mit der mein Mann viel trägt.
Nun wächst er da aber gerade raus und wir überlegen was wir meinem Mann fürs weitere Tragen besorgen.
Für mich war eine Fräulein Hübsch Toddlersize naheliegend, aber da im September noch ein Babymädchen kommt, hätten wir hier zwei Tragen rumliegen.
Ich trage im Tuch.
Nun habe ich gedacht, dass sich die Limas interessant anhört, wenn man damit wirklich (!?!) gescheit sowohl ein Neugeborenes als auch ein 14-Monate altes Kind tragen kann und nur die Einstellungen der Trage verändern muss.

Wer von euch kann mir da von eigenen Erfahrungen berichten und mir ggf. sonst einen anderen guten Tipp für eine Allrounder-Trage geben?
Statt eine zweite Fräulein Hübsch würde ich nämlich lieber ein weiteres Tuch kaufen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Brianna »

Ich finde Steeg einstellen so nervig, dass ich lieber zwei Tragen hätte. Ich trage aber auch nicht im Tuch. Kann dein Mann alleine Steeg einstellen? Mein handwerklich begabter Mann verweigert da. Ich muss einstellen. Das wäre mit einer Trage in eurer Situation echt ungeschickt.
J 05/13 L 12/15
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Hallo also ich hab auch eine. Keine kleine hat ca. Neun Kilo und 74/80 wird neun Monate. Meine grosse hat 17 Kilo und Kleidergrösse so um 104 und ist zwei jahre und acht Monate. Ich trage die grosse auch noch damit zb mal eine halbe Stunde aber der Steg geht nicht mehr von Knie zu Knie. Binde die Bänder außen bei den Beinen. Ist aber sicher nix für drei Stunden. Sie ist aber auch schon gross und schwer.

Lg
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Melva »

Super, Danke schon mal für eure Antworten!!!
Steg umändern fänd ich jetzt nicht sooo dramatisch. Und Papa trägt ja auch nicht täglich. Aber wenn wir 1(-2) die Woche mal einen gemeinsamen Ausflug machen, fänd ich es super, wenn eben eine Trage beide Kinder abdecken könnte.
Ich erwarte jetzt von der Limas jetzt auch keine Dienste bis 3-jährig, aber wenn sie die Fräulein Hübsch Toddlersize ersetzen könnte, wäre das genial!!

Und toll wäre natürlich, wenn die Limas auch wirklich etwas für die ganz Kleinen wäre. Unser Sohn hatte bei Entlassung nur 2,5kg und in die Hübsche hat er erst mit gut 3,5kg erst schön drin gesessen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Lösche Benutzer 20986

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Guckt Euch die Limas an und vielleicht als Alternative den JoNo Mei Tai, den gibt es als Standard und als Toddler (der fällt groß aus). Wir haben JoNo als Nachfolger der Hübschen und sind sehr zufrieden. Vor allem das Rückentragen ist bequemer als mit Frl. Hübsch.
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von AnnaH85 »

Ich fand die limas leider sehr enttäuschend. Die Träger sind zwar breiter aber auch nicht ganz so auffächerbar wie bei "richtigen" wrapcons. Ich bilde mir auch ein dass sie schmal zum ende hin werden und somit auch die Option die träger über dem po aufzufächern wegfällt. Von der Einstellung fand ich sie auch nicht so easy. Mein Sohn saß da nicht halb so gut drin mit 8kg wie in der mysol. Und der bauchgurt war so ziemlich der unbequemste den ich je um hatte. Schrecklich. Das hat nur gedrückt und überhaupt kein Gewicht abgefangen.
Ich lese aber immer wieder dass Leute von der trage begeistert sind also gilt wie immer: selber ausprobieren.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Volpe »

Ich (1,64m) trage unseren Sohn seit er etwa 5 Wochen alt ist in der Limas. Kann man schön einfach für die Kleinsten verkürzen. Er saß da super drin. Jetzt, da er 14 Wochen alt ist immernoch. Mit passt die Limas an den Schultern viel besser als die Mysol.

In der Hübschen von einer Freundin ist er als ganz Kleiner viel mehr versunken.

Ich trage zwar jetzt lieber mit Tuch mein Partner (1,80 m) aber immer mit der Limas. Und das durchaus auch über Stunden.

Für größere Kinder habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können.

Ich mag auch, dass der Steg so einfach verstellbar ist.
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
karinswelt

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von karinswelt »

Die einen schwören auf ein Tragetuch, die anderen auf Babytragen. Ich finde man kann das einfach nicht pauschal sagen. Deswegen sind ja auch viele mit einer Trage super happy und andere eben nicht. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Tragen + Tragetuch probiert und bin bei der abouu Babytrage geblieben. Mein Sohn saß einfach gut darin und mir kam das Tragen sehr angenehm vor. Meine Schwester hat gute Erfahrung mit Baby Björn gemacht, aber die fand ich widerum unangenehm. Am besten ausprobieren und wenn man unsicher ist helfen bekanntermaßen auch gerne die fleißigen Trageberaterinnen. Dabei kannst du auch Deine Trage mitnehmen und die Haltung checken lassen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von koalina »

Grundsätzlich stimmt das aber der BB erfüllt nicht die Kriterien für eine empfehlenswerte Tragehilfe.

Da das dein zweiter Beitrag ist... Magst du dich vorstellen? Wer schreibt denn hier?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“