Kennt jemand die Limas Babytrage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Lothlorine »

Hallo, da ich in der Suche nicht fündig wurde: Kennt jemand die genannte Tragehilfe (Wrap Conversion)? Ist wohl eine kleine Firma bei uns in der Nähe. Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich diese Tragehilfe kenne und ob sie gut sei. Vielleicht wäre sie ja auch für unser Baby interessant. Freue mich über Erfahrungsberichte! :-)
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
puschelhasi
Beiträge: 0
Registriert: 22.09.2015, 21:43

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von puschelhasi »

Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Lothlorine »

Oh, super. Ich danke dir! Die Bekannte hat sie sich gekauft, kommt aber nicht hundertprozentig mit ihr klar, liegt aber nicht an der Tragehilfe. Liebäugle auch damit, ist quasi bei mir um die Ecke... Für das Toddleralter hätte ich noch einen Buzzi XL hier.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
wolle2015
Beiträge: 0
Registriert: 31.07.2016, 13:17

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von wolle2015 »

Ich kenne die Trage leidert nicht :( Vllt ist sie hier dabei ?

Bei den vielen Firmen verliert man leicht den Überblick
Zuletzt geändert von Frieda78 am 31.07.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt - Werbung
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wolle, würdest du dich bitte vorstellen bevor du einen Post mit Link setzt? Das wird in diesem Forum nicht gern gesehen, wenn User gleich Werbelinks setzen, ohne vorher etwas über sich zu erzählen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 01.03.2008, 11:36

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Johamma »

Darf ich das hier aufgreifen und auch noch einmal fragen?
Kennt irgendjemand diese Trage und kann etwas dazu sagen?
Meine Schwester interessiert sich sehr dafür. Ihr Mann ist sehr groß, sie "nur" groß. Die Hebamme vor Ort meinte, die Fertig-Tragehilfe, die sie bislang haben (ich weiß gar nicht genau, welche das ist) sei für ihn aufgrund seiner Größe nicht geeignet.
Kann das sein?
Und kann diese Trage dann geeigneter sein?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von posy »

Selbstverständlich. :D
Ich habe mittlerweile eine Limas und auch etwas getestet.

Kannst du ein bisschen mehr erzählen? Groß und sehr groß ist ja relativ - ich bin 1,58 m und für mich sind die meisten Menschen groß. :wink:
Welche Tragehilfe haben die beiden denn schon? Vielleicht kannst du das herausfinden?
Ob sie ihm passt, kann er ja im Grunde jetzt schon testen.

Praktisch ist bei der Limas - wie bei allen Halfbuckle-Tragen - dass sie sich gut für unterschiedlich große Trageeltern eignet, weil an den Einstellungen wenig geändert werden muss. Von der Länge der Träger sollte es auch passen. Aber es sind Träger zum Auffächern, das liegt nicht jedem, denn man muss schon mehrfach in den Träger greifen zum Festziehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 01.03.2008, 11:36

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von Johamma »

Danke für Deine Antwort!
Er ist 1,96m, sie ist 1,78m.
Sie haben schon eine Manduca. Das Baby ist noch sehr neu auf der Welt und sie haben wenig, eher keine Trageerfahrung. ;-)
Ich gebe Deine Informationen schon einmal weiter, vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Wenn die beiden überlegen, noch eine andere Tragehilfe anzuschaffen, ist die Limas-Trage eine gute Alternative. Bei der Manduca muss man ganz schön tricksen, bis man sie an ein kleines baby angepasst hat. Und dann müssen die beiden beim Wechseln auch noch einige Schnallen anders einstellen - das kann nerven. Für später ist die Manduca dann wieder eine Möglichkeit.

Das ist jetzt alles recht allgemein - gern weiterfragen, wenn du es genauer brauchst. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marieee
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.05.2016, 21:04

Re: Kennt jemand die Limas Babytrage?

Beitrag von marieee »

Ich habe einen von Manduca, und habe keine Probleme damit, dass die Trage erst an kleinere Babys angepasst werden muss. Welches Modell hast du? Vielleicht gibt es da wirklich so verschiedene Modelle. Ich habe diesen hier: *entfernt*. Hast du eine andere?
Wenn ja, kann ich meine Trage eigentlich ohne Bedenken empfehlen :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“