Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

benabar
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2015, 22:43

Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von benabar »

Hallo, bei Slinofest bin ich auch ein super schönes Tragetuch der Firma Baby Monkey aus Italien gestoßen:
http://www.babymonkey.it/de/

Kennt jemand diesen Hersteller und weiß, ob die Tücher etwas taugen?

Danke
Hasenkind 05/2015
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von elanor »

Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber in Italien sind die gar nicht so unbeliebt. Allgemeines Urteil ist aber, dass sie recht störrisch sind und dabei aber recht dünn... keine Ahnung, wie das aussieht, wenn sie vernünftig eingetragen sind.
Ich hatte selbst überlegt, mir jetzt hier in Italien eins zu bestellen, weil sie nicht so teuer sind, einfach zum ausprobieren und evtl dann vernähen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
benabar
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2015, 22:43

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von benabar »

Ich habe jetzt einfach mal eins bestellt. Werde dann berichten.
Hasenkind 05/2015
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich bin gespannt, was du über das Tuch berichtest.
Wir haben hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=171 einen Vorstellthread. Es wäre schön, wenn du dich dort vorstellen würdest.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von Fortresca »

ich möchte den Thread mal hochziehen.
Gibt es inzwischen erfahrungen?

Habe bevor ich hier gesucht habe, ein Tuch bestellt und bin sehr gespannt :oops: :D
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von Fortresca »

Das Tuch ist heute schon angekommen.
Es ist schön dünn und zwar steifer als mein Fidella, aber durchaus gut zu binden.

Aber wir werden weitertesten ;)
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von posy »

Danke für Deine Einschätzung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von Fortresca »

So, jetzt nochmal in ausgeschlafen:
Für uns wurde es King of Pumpkins in Größe 4.
Das Tuch kam nicht im Karton, sondern in einem Plastiktaschchen, ähnlich mancher Klamottenversandhäusr, an. Darin aber nochmal in eine schöne Tasche vom Hersteller eingeschlagen. Die Farben stimmen mit dem vom Shopbild erwarteten überein. Es war noch ein kleines Anleitungsheft auf Italienisch dabei. Über den Inhalt kann ich wenig sagen, da ich die Sprache nicht kann. Auf den Bildern sind aber aufgefächerte WXT, Hüftsitz, Wickelkreuzrucksack und wie man Luftmaschen ins Tuch bindet zu sehen.
Auffällig für mich war, wie schmal das Tuch ist. Gut, bisher hab ich am meisten mit meinem Fidella gebunden, das hat ja mit 80cm Überbreite, aber die 65 des BabyMonkey sind da doch eine Umgewöhnung. Ebenfalls fällt auf, dass nur ein Ende merklich angeschrägt ist. Die kürzere lange Seite hat trotzdem die erwartete Länge.
Ich empfinde das Tuch als fester, aber sehr fein und dicht gewebt. Das Motiv ist das reinste Wimmelbild, das macht Spaß. Bei diesem Motiv gibt s eine klare Außen- (Hauptfarbe weiß) und Innenseite (Hauptfarbe orange). Auf der Innenseite sind oben und unten kleine farblich passende Laschen eingenäht, um den Mittlpunkt zu markieren.

Aber oft sagen Bilder ja mehr als Worte:
monkeybabytuch.jpg
Nach ein bisschen Luftmaschenhäkeln und Knoten ist das Tuch angenehm weich und lässt sich prima binden. Trotz der gringeren Breite komme ich gut damit zurecht. Selbst für uns als relative Anfänger empfinde ich es als geeignet. Mit lang die 4 grad so für ein Känguru und gut für den einfachen Rucksack je nach Finish. Mehr hab ich damit noch nicht bbunden, aber viel mehr ist für meine Kleine und die Tuchlänge ja auch nicht geeignet.
Durch die leicht "Harschheit" wirkt das Tuch sehr stabil und Knoten halten meines Empfindens nach besser, auch wenn sie nur einfach sind. Es gibt halt einfach nicht so weich nach. Hoffe, man versteht, was ich meine. Aber vielleicht ändert sich das ja noch auf Dauer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Bilder!!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand Monkey Baby aus Italien?

Beitrag von elanor »

Ich kann die Anleitung gern übersetzten :)

Das Tuch mag ich auch, v.a. weil wir ja ein Halloweenkind haben ;) Das wäre nett, vielleicht bekommt sie es mal als Puppentuch.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“