Druckstellen Fly Tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
klakaddl
- gut eingelebt
Druckstellen Fly Tai
Liebe Gemeinde,
war heute wieder mit dem Zwerg auf dem Rücken in der Fly Tai spazieren.
Ich bin eigentlich sehr begeistert von der Trage. Aber heute war es leider so dass mein Sohn an den Kniekehlen starke Druckstellen von den Gurtbändern hatte.
Kennt das jemand? Wie kann ich das ändern? Steg zu schmal?
war heute wieder mit dem Zwerg auf dem Rücken in der Fly Tai spazieren.
Ich bin eigentlich sehr begeistert von der Trage. Aber heute war es leider so dass mein Sohn an den Kniekehlen starke Druckstellen von den Gurtbändern hatte.
Kennt das jemand? Wie kann ich das ändern? Steg zu schmal?
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
- posy
- Mod a.D.
Re: Druckstellen Fly Tai
Das ist nicht so ungewöhnlich und kann mehrere Gründe haben: Schau mal, ob die Kleidung vielleicht verwurstelt ist? Oder sind die Träger verdreht an der Stelle?
Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen ohne das Kind zu stark zu spreizen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen ohne das Kind zu stark zu spreizen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
Eben habe ich von einer Kollegin gehört, dass es beim FlyTai ein bekanntes Problem ist, dass die Kante an den Kniekehlen einschneidet. Vielleicht kann man an der Stelle etwas abpolstern?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
klakaddl
- gut eingelebt
Hm ja ich werd wohl mit einer Mullwindel versuchen zu polstern.
Ansonsten wart ich einfach bis der Zwerg noch etwas größer ist und trag solang weiter im Tuch
Ansonsten wart ich einfach bis der Zwerg noch etwas größer ist und trag solang weiter im Tuch
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
Eigentlich hatte ich gestern schon etwas geschrieben, aber irgendwie ist es verschwunden.
Ich habe jetzt erstmal provisorisch die Beinausschnitte gepolstert (eine Fleeceeinlage von Little Lamb gefaltet und angenäht). Gerafft habe ich dann trotzdem nur oben und der kleine Mann hatte nur Body und Windel an: keine Striemen mehr.
Ich habe jetzt erstmal provisorisch die Beinausschnitte gepolstert (eine Fleeceeinlage von Little Lamb gefaltet und angenäht). Gerafft habe ich dann trotzdem nur oben und der kleine Mann hatte nur Body und Windel an: keine Striemen mehr.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, irgendwie ist das ein bisschen blöd gemacht. Wenn man die Abnäher (ne, das nennt sich anders, oder?) zusammen rafft, hängen die Kniekehlen nur noch an dem Bändchen, werden hoch gebunden und der Stoff hängt locker runter und stützt nicht mehr.posy hat geschrieben:Eben habe ich von einer Kollegin gehört, dass es beim FlyTai ein bekanntes Problem ist, dass die Kante an den Kniekehlen einschneidet. Vielleicht kann man an der Stelle etwas abpolstern?
Hmmm... mich beschleicht gerade die Idee, den Steg vielleicht mal etwas weiter zu stellen und die Abnäher irgendwie daneben zusammen zu falten oder da rein zu stopfen wie beim Buzzidil oder so... Muss ich nachher mal ausprobieren, was man da noch machen kann...
(Das ist ja das Coole am FlyTai, dass man da so viel mit machen kann.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
@ Tigerchen: darf ich mal fragen, ob du es inzwischen hinbekommen hast, die Druckstellen zu verhindern? Ich teste gerade einen FlyTai und bin eigentlich sehr angetan. Nur die Druckstellenproblematik und das mit der Kopfstütze beim Rückentragen (dass ich die Bänder so nicht festmachen kann) stören mich etwas.
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- Tigerchen
Nein, das hat leider nicht funktioniert. Ich würde das einfach nicht hochbinden oder zumindest unterfüttern. Aber ich finde, dass die Beine sowieso besser positioniert sind, wenn man auf diese Funktion einfach verzichtet.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Hmm, magst du nochmal kurz schreiben welche Funktion du meinst? die Rückenteil-Verkürzung an den Seiten oder die Stegverkleinerung?
danke!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- Tigerchen
Die "Rückenteilverkürzung".