Probleme mit Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von blauelagune »

Ich hatte auch mal ein Seidenellevill. Rutschig fand ich es nicht. Ob das mal mit was Seltsamen gewaschen wurde? Ich glaube, ich würde das nochmal waschen und dann gucken.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von marymary »

Danke Posy,
Ich trage in der WXT unaufgefächert. Die mag ich gerne, das stützt meine schwachen BrustBereich, ich kann damit arbeiten, bewegen. Das stört mich beim Kangoroo, die armklappen.
Also das DD Indio, habe ich gebraucht gekauft, evtl wurde es mal falsch behandelt? Ich habe es mehrmals gewaschen, gebügelt, im Bett gehabt zum schlafen auf dem Sofa. Ich finde es ist von der Webart/Stoff keine Ahnung etwas zu dick. 100% BW. Ich bekomme es nicht nach gezogen beim strähnchenweisen anziehen. Der Sling ist auch Indio, aber ein älteres Modell, das ist so dünn und hat fransen, die lasse ich abschneiden und einen schal draußen machen.
Ich habe den Hope nicht wie eine Schürze, das fand ich hier im Forum, anders damit das Rückenteil etwas kürzer wird, verstehst du? Den Steg bekomme ich schwer schmaler. DEr Hope Tai ist in der Taille, schmalsten stelle. Die KopfkontrolLe meines kleinen ist schon sehr gut und er möchte etwas kopffreiheit wenn er wach ist, er ist ganz neugierig.
Ich versuche es mal mit den Tipps, evtl passt es später für uns. Ich binde nicht über die Beine (wie Kängoroo sondern darunter) aus Angst die Beine zu quetschen. Aber sie anhockung ist nicht so schön wie im Tuch. Ich bekomme den po nicht so weit raus. Ich schaffe es nicht Bilder hier hoch zu laden, sonst würde ich sie dir schicken.
Das ellevill habe ich gebraucht gekauft, wenn es Weichspüler oä abgekommen hat, hilft 2x waschen da noch?
Das Tuch ist ist ein Paisley Ocean Seide Baumwolle. Es lässt sich toll straffziehen und ist bequem die ersten 20 Minuten. Ich hatte früher Probleme dass mir die Arme im Tuch einschliefen, das ist in dem Tuch besser...
Vielen dank für die schnellen und zahlreichen Tipps
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Tja, seltsam mit dem Indio. Aber die verschiedenen Indios können schon anders ausfallen, weil die Färbung die Garne beeinflusst und auch Baumwolle ist als Naturfaser nicht jedes Jahr gleich.

Übrigens machst du das beim HopTye genau richtig: Nach dem Festziehen kommen die Tuchstränge unter die Beinchen.Wenn der Steg mit der vorgesehenen Verkleinerung nicht so gut schmaler zu stellen ist, dann versuche es einmal mit einem Schnürsenkel oder so. Die Haltung wird nie ganz so sein wie im Tuch, das liegt an der Konstruktion der Trage. Die Anhockung muss nicht so stark sein: Wenn die Knie auf der Höhe vom Popo sind, dann passt das schon.

Wenn du magst, kannst du mir auch Bilder per E-Mail schicken.

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von marymary »

Das sehr dünne weiche DD vom Sling ist ein Indio Natur, Butterweich und sehr Dünn, das Brett Indio ist Azurblauen. Der Hope ein Chicago Tuch
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
FamilieF
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2016, 08:14

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von FamilieF »

Hey!
So wie ich jetzt die Diskussion verfolgt habe, geht es um die verschiedenen Materialien des Tragetuches.
Ich finde (und es klingt Abstrakt) es ist egal welches Mterial verwendet wurde. Wichtig ist die Tuchlänge und wie dick oder dünn das Tragetuch ist. Es sollte natürlich nicht zu dünn sein, da sonst das Tragetuch einschneiden kann, aber auch nicht zu dick, da sich dann das Tragetuch nicht richtig binden lässt. Demnach kann man das Material seinen Vorlieben überlassen.
Zuletzt geändert von posy am 11.07.2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt wegen Werberegeln
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Vielleicht magst du dich kurz hier vorstellen?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=171

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Meiner Erfahung nach macht das Material durchaus einen Unterschied, da es die Dicke des Tuches betrifft, die Rutschigkeit und somit die Bindequalitäten durchaus beeinflusst. Was einem liegt, muss man natürlich selbst herausfinden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: Probleme mit Tragetuch

Beitrag von wompi »

mein erstes Tuch war ein Didymos Lisa - schon gebraucht, und deswegen vielleicht schön weich? Auf jeden Fall hat damit das Binden gut geklappt. Inzwischen hab ich ein Didymos Labyrinth mit Leinen (für den Sommer), und damit quäle ich mich manchmal schon ganz schön, um es richtig zu binden. Dass es am Tuch liegen kann wenn das Binden nicht so toll klappt kann ich also eindeutig bestätigen!
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“