Mit was tragt ihr im Kanga?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo zusammen!

Bisher trage ich im Kangatraining immer in der WXT, einmal auch in der Frl. Hübsch auf dem Bauch. Daheim trage ich oft in einfachen Rucksack.
Wie tragt ihr im Kanga?

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Knöpfchen
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Carlotta »

Das würde mich auch interessieren, bis jetzt binde ich Känguru und will irgendwann kanga Anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
avalanche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 18.03.2014, 20:35

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von avalanche »

Im Luemai oder Kokadi Flip
Bild
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von cutetemptation »

Als Baby 5 Monate alt war mit TT in der WKT, puh war das warm mit TT [emoji15]
Mit 7 Monaten im Storchenwiege Carrier mal auf dem Rücken, mal vorne. Ausprobiert habe ich stundenweise Buzzidil, Manduca und Emeibaby auf dem Rücken.
Aktuell mit 11 Monaten ist es noch der Storchenwiege Carrier, werde jetzt aber mal den Kokadi Tai Tai testen (in der kürzlich erfolgten Trageberatung probiert).

Also mein Fazit: TT ist mir zu warm für Sport und _die_ passende TH für Alltag und Sport habe ich noch nicht gefunden.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Tigerlein »

Ich trage meist in der TH. Mit 6 Monaten waren es TT und Emei. Abgelöst wurde sie mit ca einem Jahr vom Buzzidil. Dann haben wir eine Weile Jono getragen und jetzt sind wir gerade mit 1 3/4 beim Ergo Performance. Ich trage zwischendrin auch gern mal was anderes und auch gern im einfachen Rucksack, aber hier gibt das Kind vor, was getragen wird. :D
Im Frühjahr und Herbst trage ich gern zum Outdoor-Kanga DH.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Butternut »

Ich trage meine Tochter im Bondolino, momentan passt es ganz gut. Ich hab zuhause schon mal in der WXT geturnt, aber das ist noch ein bisschen wärmer.
Im tragen die anderen Frauen (wir sind nur zu fünft) im Tuch oder in der Manduca.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Knöpfchen »

Danke für eure Antworten!
Ich werds wohl beim nächsten Mal im Rucksack mit tibetanischem Abschluss probieren.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich hab immer im einfachen Rucksach getragen


Für Fehler haftet das iPhone
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Morgaine47 »

Mesit einfacher Rucksack, getestet weil ich verschiedenes probieren wollte aber auch schon je einmal WKT, FH hinten, Bondolino hinten. Die letzten 5 mal vom aktuellen Kurs wirds aber wohl jedesmal Tragehilfe, die Minimuas streckt sich gerade beim Rücksack tierisch durch immer. Testen will ich noch Mysol, Emei und Buzzidil. Danach schaue ich mal. Vielleicht lässt sie sich ja auch mal wieder in den Rucksack binden. DH würde ich auch mal gerne testen, sie ist aber noch etwas zu jung dafür.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Mit was tragt ihr im Kanga?

Beitrag von Siduri »

Ganz anfangs in der WXT, dann sehr schnell im Didytai und aktuell in der Manduca. Habe auch mal die Emei probiert, weil der Zwerg da deutlich besser drin sitzt, aber die Manduca hält ihn bei mir durch das längere Rückenteil stabiler bei schnellen Bewegungen und die knappe Stunde nehm ich das suboptimale (und ja nicht wirklich schlechte) Sitzen bei meinem Laufling in Kauf - er hat sich auch noch nicht beschwert :)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“