Suche ganz spezielle Trageberatung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Hallo,

ich suche eine ganz spezielle Trageberatung.

Unser jüngster ist 2. Er ist ein besonderes Kind und ist u. A. Muskelhypoton und kann nicht laufen (oder krabbeln).
Er wurde - trotz vielen Versuchen von mir - NIE gerne getragen (außer auf dem Arm).

Da er aber älter wird und schwerer und nicht läuft stellt sich die Frage noch mal neu, da wir uns eben eine gewissen Unabhängigkeit von z. B. KiWa wieder erlangen wollen. Wir werden ihn nicht viel oder lange Tragen - es sei denn er entwickelt sich doch noch zum Tragling, aber es wäre schon schön auch mal eine halbe Stunde oder eine Stunde einfach auf zwei Beinen unterwegs sein zu können ohne weiteres "Equipment".

Es geht für mich um Tragen auf dem Rücken (ich glaube alles andere ist mir einfach zu schwer, er wiegt ca. zehn Kilo, aber er trägt sich "schwer" weil er halt schlapp ist), und für mich käme auch eine Krakse in Betracht, wenn er sich dort eher Tragen ließe, weil er z. B. was sieht. Und ich denke wir müssten uns auf jeden Fall mal was leihen können um das auszuprobieren...

Kann mir jemand mal erzählen was man "in so einem Fall" in Bezug auf das Tragen bzw. das Auswählen einer Trageberatung beachten sollte und was sich eher bewährt hat und was eher nix taugen wird? oder ob mein Ansinnen unrealistisch ist? Haben wir jetzt noch eine Chance -wenigstens zeitweise- zum Tragen zu kommen?

Und ganz konkret: Traut sich das jemand aus der Ecke hier zu? oder hat einen Tipp wo ich mal nachfragen kann?
Wenn sich niemand findet wäre ich auch bereit weiter zu fahren.

Danke im Voraus!
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von posy »

Da findet sich bestimmt jemand. Vielleicht schreibst du mal Christiane an, die kennt sicher jemand.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Danke für den Tipp, mache ich gleich mal!
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Hallo,

Ich möchte diesen Thread noch mal hoch holen.
Kind ist inzwischen größer, schwer und immer noch besonders :wink:

Ich habe vor zwei Jahren mal eine Trageberatung gemacht, so ein richtiger Tragling ist er aber nicht geworden... Irgendwann sind wir bei einem Erg*Baby gelandet und haben damit bis letzten Sommer immer mal auf dem Rücken getragen. Der passt jetzt aber einfach nicht mehr. Da tragen für uns aber immer noch wichtig ist, immerhin läuft er ja nicht, suche ich eine neue Tragehilfe.

Ich denke an einen Fullbuckle o. Ä., habe aber noch nie einen in der Hand gehabt, geschweige denn probiert.

Gibt es hier in der Euregio eine Trageberaterin, die Tragehilfen für Große anbietet? Oder jemand privat mir mal was zeigen würde?

Bin auch für Tipps oder Ideen dankbar.

Lg und danke schon mal!
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von posy »

Schon einmal vorab:
Von Huckepack gibt es richtig große Toddler-Tragen, die kann man da auch zum Leihen bestellen.
Aber wir hören uns um!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

posy hat geschrieben:Schon einmal vorab:
Von Huckepack gibt es richtig große Toddler-Tragen, die kann man da auch zum Leihen bestellen.
Aber wir hören uns um!
Das ist schon mal eine super Info, danke. Ich gucke gleich mal...
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von meredith »

Es gibt große Huckepack und auch Buzzidil macht grosse Tragen, beides Fullbuckle.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung im Großraum Aachen

Beitrag von cebe »

hmmm, was heißt denn "für Große"?...also Söhnchen ist jetzt 4,5 wiegt 15,5 kg und hat Kleidergröße 104/110.

Das wäre schon ganz am Ende der Toddler-Size von Huckepach, sehe ich das richtig? Oder gibt es da noch ander Modelle? ...sonst find ich schwierig... Ich würde mir da eigentlich was größeres wünschen, oder zumindest Probetragen... das mit dem Huckepacks zum verleihen hab ich auch noch nicht gefunden....
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Ha! Doch noch was gefunden

https://www.zwerge.de/einkaufen/buzzidi ... agen/14038

Bis Gr. 110 allerdings... bin trotdem noch skeprisch....
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von mamoto »

Tula toddler passt bei 116 noch, ich habe im Dezember erst in einer Beratung ein Mädchen gehabt mit der Größe. Ich kann dir meine tula gerne mal ausleihen zum testen. Huckepack war auch sehr groß, hab ich nuir leider nicht. Muss es ein fullbuckle sein? Fidella flytai toddler wäre noch ne Überlegung.g. Oder was großes individuell nähen lassen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“