Fidella Fly Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von sTanja »

Missie dann könntest Du ja über die Oberschenkel etwas ausbreiten und dann könnte das ja passen.
Cio das machen ganz viele Babys, meist genau die, die auch nicht gerne umgezogen werden ;)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Missie »

Ja, ich probiere das mal aus :-) also ein bisschen auffächern nur nicht über den Popo und Rücken hochziehen..
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
NordlichtNora
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2016, 22:20

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von NordlichtNora »

Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt alle Beiträge zur Fidella Fly Tai gelesen. Seit 3 Tagen habe ich auch eine für meine 5 Monate alte Tochter.
Die Fly Tai ist wunderschön und lässt sich leicht anlegen. Beim ersten Kind hatten wir nur ein Tuch und eine Manduca - habe hier aber gelesen, dass Manduca eher für Laufkinder gut geeignet ist...
Ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen: In der Fly Tai und auch in der Manduca ist der Rücken meiner Kleinen nicht schön rund, sondern eher gerade oder sogar überstreckt. Hab versucht, Ihr Becken zu kippen, aber richtig weg bekommen hab ich's nicht. Was kann ich tun?
Jemand 'ne Idee?
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Brianna »

Ist deine Tochter wach? Wach ist meine Tochter weder in der Frl Hübsch noch im Sling rund (eher manchmal komisch verengt). Madame muss ja gucken. Wenn sie schläft rundet sich der Rücken wieder. Wach fände ich es in dem Alter normal.
J 05/13 L 12/15
NordlichtNora
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2016, 22:20

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von NordlichtNora »

ich werde mal drauf achten, wie es beim Schlafen ist.
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Meine Vorschreiberinnen haben Recht: Dein Kind hat die letzten Monaten ganz schön die Bauch- und Rückenmuskeln trainiert. Wenn es jetzt wach ist, macht es sich lang um besser zu sehen - dadurch wird der Rücken sehr gerade. Das ist ganz natürlich und vollkommen in Ordnung. Sobald die Muskelspannung nachlässt, bei Müdigkeit, runden sich die Kinder wieder ein. Alles in Ordung, würde ich daher sagen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NordlichtNora
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2016, 22:20

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von NordlichtNora »

Dankeschön!!
Hab gerade ein Foto gemacht, aber noch nicht rausgefunden, wie ich es hochladen kann
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von posy »

Wenn du einen Beitrag schreibst, scrolle mal nach unten. Da kommt ein Kästchen Optionen/Dateianhang hochladen.
Da bitte Dateianhang hochladen anklicken. Dannbei Dateiname "Durchsuchen" anklicken und Bild hochladen. Voilà!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Missie »

Gibt es einen geheimen Trick, wie ich trotz nackter und tlw leicht schwitziger Arme/ Schultern festziehen kann? Irgendwie klappt das nicht- mit dem normalen Tragetuch habe ich da keine Probleme... :-\
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von posy »

Das ist einfach schwierig. Auf nackter Haut zieht es sich generell schwierig und wenn dann noch Schweiß ins Spiel kommt...
Du kannst versuchen, ob es hilft, wenn du - möglichst ohne Hautkontakt - nach oben ziehst und dann noch einmal nachziehen. Dazu den Schulterträger am Übergang zum Rückenteil nach hinten ziehen und gleichzeitig mit der Haltehand das lose gewoordene nach vorne herausziehen. Dabei kann es aber wieder "haken".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“