Fidella Fly Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von sTanja »

Bei der Größe würde ich auch keine Babysize mehr empfehlen.
Grundsätzlich sind New Size und Toddler gleich groß geschnitten, wobei New Size stärker raffbar ist. Das ist meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll, weil dadurch oft die Kniekehlen aufgehängt sind, während das Rückenpaneel nicht genug stützt.
Die Toddler könnte schon passen, eventuell durch ein paar Kniffe beim Anlegen, wie Träger kippen, apron tragen, oder Steg zusätzlich abbinden.
Kannst Du vielleicht irgendwo testen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Chrissilein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2017, 09:31

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Chrissilein »

Eine Babysize möchte ich nicht anschaffen, ich denke, das lohnt sich nicht so wirklich. Das Problem ist halt, dass er für die Toddler nominell schon noch ein ganzes Stückchen zu klein und zu leicht ist. Ich habe Sorge, dass er darin dann "ersäuft". Vielleicht ist doch die Newsize geschickter...vielleicht hat noch jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von HippieGrufti »

Ich habe damals bei ziemlich gleichen Maßen die New Size in einer Beratung getestet und dann auch gekauft.
Man muss ganz schön mit den Einstellungen rum probieren, da es sonst wirklich böse Druckstellen in den Kniekehlen gibt. Aber je größer das Kind wird desto einfacher geht das.
Ich habe die FlyTai geliebt und bis zur neuen Schwangerschaft gerne, bequem und viel damit getragen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Mokona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017, 22:21

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Mokona »

Ich wusste nicht dass toddler size ist ab 80 cm groß. Dachte immer ab 74 cm :shock:

Meine Tochter hat gleiche Maße. Ungefähr 75 cm groß und wiegt 8,5kg. Wir haben hier den Toddler und new size. Ehrlich gesagt, ich sehe nicht wirklich große Unterschiede zwischen die beiden, aber ich mag irgendwie Toddler size lieber.
Am Anfang, wirkte toddler size sehr groß bzw zu groß sein, aber mittlerweile geht es. Ich habe sogar den Eindruck dass meine Tochter sitzt einfach besser in toddler size als in new size :D
Ich kann morgen vielleicht ein paar Bilder hochladen, d
Mokona & Marshmallow Girl (09/16)
Mrsjingles
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2017, 16:24

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Mrsjingles »

Habe mir für meine zwei Monate alte, 6,5 kg schwere und etwa 64 cm große Maus nun eine gebrauchte fly tai in babysize und einen gebrauchten Storchenwiege Carrier geholt. Der fly tai ist schon da. Bin aber irritiert, wie kurz das rückenpaneel da ist. Habe da nun nicht das Problem, die Maus hoch genug zu bekommen, sondern das Gefühl, sie wäre schon rausgewachsen. Wie kann das sein? Sie trägt ja erst 62 und das soll bis 80 gehen. Oder muss der Kopfteil dann so befestigt werden, dass der Nacken gestützt wird? Hm...
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von maarisha »

kann man bei der babysize das panel nicht auch an den Seiten mit Kordeln verlangern/verkürzen?
ansonsten den Hüftgurt tiefer anlegen, dann sitzt dein Kind nicht auf dem unteren Panelstück
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Mrsjingles
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2017, 16:24

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Mrsjingles »

Habe die Bänder an der Seite ganz offen und trage schon relativ tief. Vielleicht habe ich ein riesenbaby. :lol:
Nic616
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2017, 22:56

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Nic616 »

Eine Frage ! Wie lange kann man Baby Size tragen ? Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und 4,5kg leicht . Lohnt sich noch Baby Size ? Danke euch
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von sTanja »

Ja, das lohnt sich definitiv. Die sollte Euch im ersten Lebensjahr gut passen, und danach kann man, wenn man mit den Trägern den Steg verbreitert, und die Kinder eh gerne die Arme raus haben, auch noch länger damit tragen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Nic616
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2017, 22:56

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Nic616 »

Danke ! Hoffe sie kommt morgen :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“