Fidella Fly Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von NataschaZ »

Das klingt interessant und ich hatte auch schon überlegt, ob das ohne Hüftgurt klappen kann. Leider habe ich keine Anleitung gefunden. Hast du einen Youtubelink für mich?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Rosanna

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Rosanna »

KänguruMama hat geschrieben: 12.02.2018, 18:38 Hallo Posy,

Vielen Dank!
Mein Sohn ist fast 3 und da ich schwanger bin überlege ich wegen Alternativen. Ich trage ihn fast täglich
Hallo,

wie viel bleibt dir von dem Hüftgurt übrig nach binden? Ich möchte unten wo der Hüftgurt ist Schlaufen einbringen. Das kann ich später immer noch als Tai oder Schlaufenonbu nutzen. Ich bin nur noch nicht sicher on ein Reverse-Onbu für mich nicht besser ist. Ich schicke dir ein Bild per PN das Bild bitte nach anschauen löschen.

Gruss
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von KänguruMama »

Natascha, schau mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=MNcRL9bmjO0

Rosanna, danke für das Bild. (Nachricht ist gelöscht :-)
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Rosanna

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Rosanna »

KänguruMama hat geschrieben: 13.02.2018, 08:10 Natascha, schau mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=M

Hallo,

danke für das Video 😊. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und finde es doch klasse. Ich kann es für längere Strecken so ordentlich machen, wie in Video oder für kurze Strecken auf der schnelle. Einfach vorne kreuzen und unter Popo binden. Dann Hüftgurt Nach oben binden. Es hängt zwar viel Stoff aber hinten stört es mich nicht.

Ich überlege sogar ob diese Knoten statt Schlaufe so bleibt und zum mehr sicherheit die Enden dann noch zusammen knoten. Studieren geht über probieren. Ich melde mich in paar Tagen.

Fotos gerne per PN zum anschauen und löschen.

Gruss



NcRL9bmjO0

Rosanna, danke für das Bild. (Nachricht ist gelöscht :-)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von posy »

Die Suchbegriffe sind z.B. , SSC (für soft structured carrier) + Onbuhimo, Mei Tai/ mehDai/ Beh Dai + Onbuhimo oder auch "waistless carry".
Hier ein Beispiel (auf Spanisch, aber der Text spielt nicht so eine Rolle): https://www.youtube.com/watch?v=EUyC_zS1bxc
In diesem beispiel macht man aus dem Mei Tai einen Schlaufen-Onbuhimo: https://www.youtube.com/watch?v=dbeonjIwJM4

Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von KänguruMama »

Trägt sich das besser als ein fertiger Onbu? Wie ist der Flypod von Fidella? Kann ich den so binden, dass er nicht auf dem Bauch aufliegt? sorry für die vielen Fragen
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von KänguruMama »

Kann man hier editieren? Mit normalem Onbu meinte ich jetzt den von Kokadi oder Fidella zb
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von posy »

Ob sich das besser trägt, kann ich Dir nicht beantworten, das ist sehr individuell. Der Vorteil ist, dass du mit den auffächerbaren Trägern über dem po des Kindes auffächern kannst, so dass das Gewicht besser verteilt wird. Der Nachteil ist, dass es länger dauert.
Mit dem Flypod kannst du schon so binde, aber auch das ist ein bisschen aufwändiger und braucht Übung.

Vielleicht hilft es zu schauen, was Du hast und was man mit Babybauch bequem tragen kann?
In den Grundinformationen findest du auch Links zum Thema Tragen in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“