Tragejacke von B** Prix - Erfahrungsthread/Testberichte

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Tragejacke von B** Prix - Erfahrungsthread/Testberichte

Beitrag von Sternenfaengerin »

..da ja nun neu und bezahlbar, dachte ich, könnte man hier ein paar Erfahrungswerte sammeln, die es potentiellen Interessentinnen leichter machen können sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

für mich:

PRO: angenehmes material (softshell), seitenschlitze zum verbreitern, der Preis (60€), auch in der schwangerschaft schon tragbar
CONTRA: nur zum vorne tragen, nicht wirklich wintertauglich, weiß nicht, ob sie ohne einsatz "unschwanger" so schön ausschaut, kurze und enge ärmel, innerhalb von 3 kleidergrößen nicht viel unterschied, aber dafür schön körperbetont

babyeinsatz: konnte ich bisher ja noch nicht testen, aber kann mir vorstellen, dass man das kind auf "kopfkusshöhe" mitbringen kann, hat gut spielraum von der größe her, also auch für größere kinder geeignet. nicht auf dem rücken tragbar. kaputze leider nicht abnehmbar (weder für kind, noch für mutter)

ich habe vor der schwangerschaft 42 getragen und nun schon etwas zugelegt, dass man auch sagen könnte eine umstands-44 könnte auch sein müssen.... Ich bin etwa 1,70m groß, habe "normale" Arm- und Beinmaße, also nix davon besonders lang oder kurz, mein Kreuz ist etwas breiter, aber jetzt nicht total, aber von nem zierlichen Rücken bin ich auch weit entfernt ;)

bestellt habe ich drei größen: 42, 44, 46
ich bekomme alle drei jacken zu und sie sitzen mit der seitlichen erweiterung auch schwanger alle gut (links und rechts kann man jeweils einen reißverschluss bis unter die arme öffnen, um die jacke zu erweitern). der schnitt ist schön schwangerentauglich, über dem bauch könnte man noch bänder ziehen, um es enger zu machen (vermutlich wird mich das nach der schwangerschaft ohne babyeinsatz stören, weil man dann wohl immer noch schwanger ausschaut :oops: )

Die Ärmel finde ich gerade so akzeptabel von der Länge her und insgesamt finde ich den Schulterbereich und die Ärmel bei allen drei Größen sehr knapp bemessen. es "geht" mit Pulli drunter bei allen drei Größen zu schließen.

Welche Größe ich nun behalte (oder ob ich sie überhaupt behalte), steht noch in den Sternen.... nach der Schwangerschaft würde die 42 bestimmt am Schönsten sitzen, die 46 könnte evtl. eine option für den winter sein. eine mam twoway deluxe soll hier noch einziehen und so war die überlegung beide übereinander zu tragen....

knapp ist die jacke allemale udn auch ncith für strickjäckchen o.ä. drunter gedacht. ich werde nachher nochmal meine bench-fleece-jacke drunter ziehen und schauen, wie sich das anfühlt und ausschaut.

am besten sitzten tut derzeit die 44, ansonsten bleibt die. die 46 wäre nur sinnig, wenn eine zweite komplette tragejacke drunter passen würde...

bin gespannt, was die anderen so berichten, v.a. würde mich interessieren, ob die schon mit laufkind/mini-tragling, etc. getestet wurde und wie da euer urteil ausfällt!
Salo81
alter SuT-Hase

Re: Tragejacke von B** Prix - Erfahrungsthread/Testberichte

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

ich bin in dem Thema unerfahren aber ich habe mal gesehen, das es doch auch Tragepullis aus Fleece gibt.
Wenn du denn drunter trägst? Wäre das was?
Nur so eine Idee..

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Tragejacke von B** Prix - Erfahrungsthread/Testberichte

Beitrag von Sternenfaengerin »

für mich kommt das jetzt nicht in frage, ich wollte jetzt auch nicht nach optionen suchen (bin mir da mittlerweile sehr sicher und alles ist "in der mache" ;) ) , sondern einfach mal auch was zu "senfen" haben :lol: :mrgreen:

aber danke für´s mitdenken, kann ja evtl. für jmd anderen ne sinnvolle winteroption sein!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“