Pflege von Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Quietschekind
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 25.03.2014, 10:29
Wohnort: Sächsische Stadt mit drei "o" ;)

Pflege von Mysol

Beitrag von Quietschekind »

Hallo!

Hab auf die Schnelle leider keine Informationen dazu gefunden:

Wie pflegt man den Mysol von Girasol?

Waschen bei 60°C ist klar - steht ja dran...
...aber wie siehts mit der Drehzahl beim Schleudern aus?

Wie macht ihr das?

LG Friederike
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von posy »

Generell sollte man Tragehilfen so wenig waschen wie möglich.
Der MySol ist aus Tragetuchstoff und hält 60 Grad aus, aber ich würde wenn möglich eher auf 30 Grad waschen. Wie ein Tuch auch. :wink:
Ansonsten:
- Hüftgurt herausziehen oder Steg ganz weit stellen
- im Wäschenetz o.ä. waschen
- nicht in den Trockner!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Viveca

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von Viveca »

Ich benutze für alle Tücher und THs flüssiges öko Feinwaschmittel :)
Quietschekind
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 25.03.2014, 10:29
Wohnort: Sächsische Stadt mit drei "o" ;)

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von Quietschekind »

Danke für die Antworten :)

@posy: wie siehts mit dem Schleudern aus?

LG Friederike
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von Tweety2606 »

Ich habe ihn bei 400 Umdrehungen geschleudert. Weniger geht bei meiner Maschine nicht. Slings schleudere ich genauso.
Was macht ihr, wenn der frisch gewaschene Mysol vollgespuckt wird? Wieder komplett waschen oder nur die Spuckflecken per Hand entfernen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Quietschekind
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 25.03.2014, 10:29
Wohnort: Sächsische Stadt mit drei "o" ;)

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von Quietschekind »

Würde sie nur mit nem feuchten Tuch rausrubbeln
Mini ist grad in so einer sabbersabbersabbersabbersabber-Phase - da bleibt als auch der MeiTai nicht verschont und ich könnte das gute Stück JEDEN Tag waschen. :mrgreen:

LG Friederike
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von posy »

Schleudern bei möglichst geringer Drehzahl (bei mir ist es 500).

Lokale Flecken würde ich versuchen so herauszurubbeln.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nativi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2015, 23:41

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von Nativi »

Hallo, Weiß zufällig noch jemand wie der mysol eingepackt war. Egal wie ich ihn Falte ich hab immer einen chaotischen Knubbel. Und beim auspacken war er so ordentlich gefaltet. Würde ihn gerne wegpacken, da meine kleine jetzt selbst läuft.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von Missy »

Ich hatte meine eingerollt, so gibt es keine Falten. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Pflege von Mysol

Beitrag von ~Anna~ »

Nativi hat geschrieben:Hallo, Weiß zufällig noch jemand wie der mysol eingepackt war. Egal wie ich ihn Falte ich hab immer einen chaotischen Knubbel. Und beim auspacken war er so ordentlich gefaltet. Würde ihn gerne wegpacken, da meine kleine jetzt selbst läuft.

Liebe Grüsse
Hallo,
den Mysol der Länge nach "halbieren", also falten.
Den übrigen Stoff der Rückenteilverlängerung umklappen. Die Bänder des Hüftgurtes glatt herumwickeln. Dann vom Hüftgurt-Gewickel aus den Stoff des Rückenteils aufrollen. Die Schulterträger übereinanderlegen und um dieses Paket glatt herumwickeln.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“