Schweres Kind und Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Schweres Kind und Tragetuch

Beitrag von Sonntagskind »

Mein Mops ist jetzt 12 Kilo schwer und sie lässt sich noch gern tragen.

Allerdings muss ich sagen das ich es bei vielen Tüchern unangenehm finde. Den DH binde ich gern, aber einfacher Rucksack zB fühlt sich selbst mit tollen Oscha Hanftüchern eher unangenehm auf Dauer an. Ich hab auch das Gefühl mir schläft der rechte Arm ein und er wird dick.

TH hab ich auch ein paar Probiert aber irgendwie werden wir nicht so richtig warm :( Ich bin dann doch glaub ich eher die Tuchmama.

Hinzu kommt das ich viele Tücher einfach nicht schön finde, etweder "Kitschige Motive" oder mMn hässliche Farben oder noch schlimmer Farben die mir Null stehen.

Ich mag gerne Rosa mir steht die Farbe auch echt :D aber auf vielen Rosatüchern sind "komische " Motive drauf.

Ich hab auch ein paar Firmen durch Nati ( red Ocean finde ich nicht so brockentauglich eigentlich gar nicht) Oscha ( da hab ich ein paar gehabt die SN waren doch die schönsten) DD und ein paar andere so in laufe der Jahre

Beratet mich mal, mit welchen Tüchern tragt ihr über 10 Kilo schwere Kinder ?
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
EhMibima

Re: Schweres Kind und Tragetuch

Beitrag von EhMibima »

also bei rosa und brockentauglich fällt mir DD Rosalinde ein. es ist schön griffig und stabil.
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Rosalinde ist eher dünn und leicht :(
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich schwöre ja übrigens auf den tibetanischen Rucksack, man glaubt kaum wie angenehm der Rucksack durch diese einfache Veränderung wird! ( Ich bin ein knotendepp und binde deswegen gerne so;-))
Meine Lieblinge ( ich habe aber bei 16-17Kg rum aufgehört;-)) waren und sind elburgfische mit alpaka, cogs und gears ( egal ob seide, Leinen oder Bw), oscha sn, mystikfische mit Leinen,fispi starmap. Aber auch die neuen kokadi oder die festeren didy Muster ( wie 3d Karo) nehme ich sehr gerne.was ich nur gar nicht mag sind Hanftücher, die sind mir zu störrisch und zu dick.
Wenn du Motiven eher abgeneigt bist und aber rosa magst, fällt mir das oscha fade berry ein;-)
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Ich hatte nur ein Hanftuch, ich fand das Hanftuch von Oscha ganz gut, tolles Tuch aber war mir zu gefühlt zu kurz und stand mir leider überhaupt nicht. :(
Ich mag die Indios von der Optik ganz gerne rot/weiß oder rosa/weiß oder natur/ rot oder rosa, ich finde das sieht ganz schön aus. Es sieht dezent und trotzdem raffiniert aus und ist insgesamt nicht "aufdringlich"

Ich weiß Wolle ist Klimaausgleichend aber Knötchenbildend und mir ist einfach nur warm in einem Wolltuch :roll:
Sonntagskind
ist gern hier dabei

tibetanischen Rücksack googlen geht
Sonntagskind
ist gern hier dabei

:lol: alles klar so hab ich getragen ( wusste gar nicht das der so heißt )
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sonntagskind hat geschrieben:Rosalinde ist eher dünn und leicht :(
Hm, meinen wir unterschiedliche Tücher?! :?: Meines hält gerade als Schaukel für die Kinder her. Am Anfang fand ich es sogar zu dick und störrisch. jetzt finde ich es gerade richtig. Schade, wenn du dickeres suchst kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Schweres Kind und Tragetuch

Beitrag von fragaria »

Rosalinde gibt es mit und ohne Leinen!
Vielleicht wäre das fhi was für dich?
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Antworten

Zurück zu „Trageforum“