Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

ich hab Dir ne pn geschrieben lilafrosch. Ich schicke gerne mal einen R&R pre-schooler auf 'Auslandspraktikum' :)
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von lilafrosch »

Dank dir :D ist angekommen, ich meld mich nachher. Lieben gruss
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

:lol:
lilafrosch, du hast sowieso noch zwei oder drei Kaffees bei mir gut! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von lilafrosch »

posy hat geschrieben::lol:
lilafrosch, du hast sowieso noch zwei oder drei Kaffees bei mir gut! 8)
Haha :P ist doch gleich mal ein Grund einen Termin zu suchen :lol:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

Absolut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von Sakura »

Ich lese interessiert mit. Was ist am R&R Preschooler so toll? ich suche auch was für große Kinder. Mach mir mal den Mund wässrig. Der Preschooler sieht mehr nach Manduca aus als der Buzzi...

Auslandspraktikum... Ich werde wohl mal in Berlin vorbeischauen müssen... :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

Also zum R&R pre-schooler: wie immer natuerlich empfindet jeder Komfort anders, vor allem bei Full Buckeln.

Was ich persoenlich gutund bequem finde:
- die Schultergurte sind eher wie beim Huebsch als beim Manduca, Huckepack etc..also nicht so wulstig aber leicht gepolstert und flach und breit
- breiter Brustgurt mit grosser Schnalle. Empfinde ich als angenehmer als den duennen beim Manduca.
- sehr einfaches enger stellen. Nur eine grosse Schnalle. Die Schnalle ist recht gross und robust. Ich finde die Schnallen beim Manduca und Huckepack eher etwas klein und ja irgendwie fast zerbrechlich. Wenn das Kind drin sitzt kann man beim R&R ganz einfach mal so richtig ziehen und es flutscht alles ganz einfach in die richtige Position
-der Sitz des Kindes ist aussen leicht gepolstert. Mein Kind findet das sehr bequem

Nachteile:
- kein Tragetuchstoff und vom Design jetzt fuer mich nicht ganz sooo attraktiv. Dafuer aber sehr pflegeleicht
- keine Sitzverstellung moeglich. Pre-school past wirklich erst ab 2.5 Jahren fruehestens. Der Sitz ist rieeeesig. Ich hab noch den inbetween size (zwischen baby und pre-school) und der past ab 12 Monaten fruehestens. Er ist vom Sitz breiter als Manduca und Ergo.
- den babysize von der Marke kann man vergessen. Da kein Tragetuchstoff sitzt der gar nicht gut bei den kleinen. Es ist nur eine Trage fuer groessere Kinder.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von emm »

Zur Ausgangsfrage: sie haben sich fuer den Hiker entschieden, sind auch recht haeufig damit unterwegs - es ist dem Kind allermindestens bequem genug, dass es regelmaessig nach Tragen fragt und auf kurzen Strecken gar nicht gleich wieder aus der TH will.
Und Mamas Nacken und Schultern sind nicht mehr dauerverspannt vom staendigen auf-den-Schultern-tragen.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

prima. gut dass sie eine Loesung gefunden haben.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von Sakura »

D.h. den R&R Preschooler könnte ich nicht für meine Kleine nehmen, 15 Monate? Die Große ist über 3.
Den Bildern nach zu urteilen hat der R&R auch keine Abnäher, und beutelt nicht wirklich gut, oder?
TT-Stoff finde ich jetzt für Kinder, die seit Monaten laufen, ehrlich gesagt nicht mehr so wichtig. Neugeborene und kleine Babys sind ein anderes Thema, da bin ich auch "streng", aber Kinder, die sowieso den ganzen Tag laufen... pfffff....

Hach mensch.... schwierig. Milamai gab es hier mal, ist aber wieder ausgezogen. Würde sich ein Milamai noch für die Dreijährige eignen, in der langen Panel-Einstellung? Und könnte ich den dann, ohne ihn jedesmal umzufädeln, auch für die 15-Monatige nehmen? Ich suche eine Trage, die beiden Kindern gut passt, ohne dass ich jedes mal irgendwas groß umfädeln muss.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“