Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

pokkadis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 18.11.2010, 13:40
Wohnort: münchen

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von pokkadis »

also meine vierjährige wird mir im tuch auf dem rücken zu schwer auf den schultern. und sie wiegt 16 oder 17 Kilo. ich hab mir mal eine no-name th ersteigert (patapum für 12 euronen oder so, sowas wie der ergo, nur günstiger, gäbe es sogar in toddler-size) und die am steg und am Rückenteil mit cordstoff etwas größer gebastelt. so kann ich sie ganz gut mal tragen. und sie liebt es.
kuscheltiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 16.04.2009, 10:24

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von kuscheltiger »

Ich finde den Eye2Eye als MT wirklich großkindtauglich.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

Also fuer eine 4-Jaehrige finde ich den Rose and Rebellion Pre-school sehr gut. Der ist in Deutschland nicht so bekannt aber hier in UK ein Hit.

Ich bin hier Trageberatering und fuer die ganz grossen Brocken ist das hier meist der FAvorit. Er ist nicht aus Tragetuchstoff aber das finde ich bei so grossen Kindern nicht mehr so wichtig.

Der ganz grosse Vorteil finde ich die sehr grossen robusten Schnallen. Bei Huckepack, Manduca etc finde ich die oft so fummelig. Beim R&R funktioniert das enger stellen am einfachsten.

Wenn Du nicht neu kaufen willst, hier in UK in den ganzen facebook gruppen kriegst Du sicher einen guenstigen gebrauchten.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von emm »

carrymeclose hat geschrieben:Also fuer eine 4-Jaehrige finde ich den Rose and Rebellion Pre-school sehr gut. Der ist in Deutschland nicht so bekannt aber hier in UK ein Hit.

Ich bin hier Trageberatering und fuer die ganz grossen Brocken ist das hier meist der FAvorit. Er ist nicht aus Tragetuchstoff aber das finde ich bei so grossen Kindern nicht mehr so wichtig.

Der ganz grosse Vorteil finde ich die sehr grossen robusten Schnallen. Bei Huckepack, Manduca etc finde ich die oft so fummelig. Beim R&R funktioniert das enger stellen am einfachsten.

Wenn Du nicht neu kaufen willst, hier in UK in den ganzen facebook gruppen kriegst Du sicher einen guenstigen gebrauchten.
Die sind ja nebenbei auch richtig schick (:
Ist allerdings die Frage, ob sich das dann mit Versandkosten wieder rentiert. Sie haben jetzt ein Auge auf den Hiker in der KK geworfen, aber ich werd R&R fuer die Zukunft im Hinterkopf behalten.

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

Guter Tipp, Carrymeclose, danke!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

posy hat geschrieben:Guter Tipp, Carrymeclose, danke!
ich schick gerne mal einen auf Urlaub an eine Kollegin ;-)

Den baby size find ich nicht gut, da sollte man anders tragen, aber den inbetween (past ab 12 Monaten) und den pre-schooler (ab 2.5 Jahren) find ich eine echt gute Brockenloesung. Die Schnallen sind so klasse.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

OT: Ich würde glatt mal ein paar Tage bei dir hospitieren! Ich staune immer wieder, wie anders TB in UK funktioniert. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

posy hat geschrieben:OT: Ich würde glatt mal ein paar Tage bei dir hospitieren! Ich staune immer wieder, wie anders TB in UK funktioniert. :lol:
Ja, der Markt ist anders. Und es gibt eben auch andere Produkte. Fuer toddler sind hier Tulas und Rose and Rebellions gefragt (von der Stange) aber alle reden sie sonst vom Madame Googoo. Wrap conversions. Die muessen sehr bequem sein. Aber teuer.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von lilafrosch »

carrymeclose hat geschrieben:
posy hat geschrieben:Guter Tipp, Carrymeclose, danke!
ich schick gerne mal einen auf Urlaub an eine Kollegin ;-)

Den baby size find ich nicht gut, da sollte man anders tragen, aber den inbetween (past ab 12 Monaten) und den pre-schooler (ab 2.5 Jahren) find ich eine echt gute Brockenloesung. Die Schnallen sind so klasse.
Huhu, ich muss mal bei euch reinschleichen.
nachdem ich unwissenderweise den gleichen Thread gestartet habe, bin ich durch posy :knutsch hier gelandet.
ich find den preschooler echt klasse, befürchte aber, dass mein kind zur schule gehen wird, bevor ich hier je einen in die Finger bekomme.
falls du also doch mal einen auf urlaub schickst zu post und dieser nach seinem auslandpraktikum hier bleiben will, sagt doch bitte bescheid :D
viele grüße
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von lilafrosch »

natürlich nicht zur post, zu posy :lol:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“