Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

Nein, also fuer ein 15 Monate altes Kind muesste man noch den R&R inbetween nehmen. Der ist grosser als der Ergo und Manduca und wuerde dann beiden Kindern schon passen.

Was meinst Du mit Abnaeher?

Ich hab mal ein Bild eingefuegt. Da war mein Sohn knapp 3 Jahre alt (er ist recht gross fuer sein Alter).
Tio R&R resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von Sakura »

Ist das der Preschooler? Boah, wirklich riesig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von carrymeclose »

Ja, das ist ein pre-schooler. Er ist 20x20 inches, das sind fast 51x51cm. Und im Gegensatz zu einer Tragehilfe mit Tragetuchstoff schiebt sich das auch nicht mehr so zusammen. Aber er ist deswegen halt auch fuer grosse Brocken so bequem, da das Kind eben wirklich ganz verpackt ist.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

Noch etwas zum Stichpunkt Beuteln: In Tragehilfen sind wir davon abgekommen, eine tiefe Anhockung erzielen zu wollen. Es reicht völlig, wenn die Oberschenkel auf 90 Grad sind, die Knie eine Idee nach oben orientiert.
Für die Größeren kannst du dann erst recht darüber hinwegsehen - Abnäher, Tragetuchstoff etc. muss alles nicht mehr sein. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von jente »

Ich muss das hier nochmal hochholen. Wir sind viel unterwegs und es gibt immer wieder Situationen, in denen ich meinen knapp 3jährigen gern in eine TH nehmen würde. Er wächst grad in 110/116 rein und wiegt ca 15 kg. Tragen könnte ich ihn in der richtigen TH sicher noch, auf dem Arm und der Hüfte mache ich nach wenigen Minuten schlapp. Manduca und Milamai passen nicht richtig bzw wirken schon ohne Testsitzen zu klein. TT istvmir in den Situationen zu unflexibel, weil er oft rein/raus will. Der R&R Preschooler sieht dagegen gut aus. Bekommt man den irgendwo in D oder nur aus GB? Gibt es noch weitere Erfahrungen damit?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 934
Registriert: 12.02.2011, 22:16
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von stoerchin »

Ich hänge mich auch mal interessiert ran. Meine 4,5 Jährige mag auch noch gerne getragen werden. Sie ist knapp 110 cm und wiegt so um die 18 Kilo.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

Soweit ich weiß, gibt es den Preschooler nur in GB.
Wie sieht es denn aus mit Manduca und der Erweiterung, Xtend? Das wäre eine günstige Lösung.

Stoerchin, hast du im Thread gelesen?
Die Huckepacks sind zum Beispiel recht groß und die Toddlersize sollte bei euch noch passen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von jente »

Die Extend kannte ich noch nicht, danke für den Tip. Eine Manduca habe ich noch hier.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von jente »

Ich hatte heute mal Gelegenheit zum Testen. Ca 20 Minuten tragen in der Manduc mit extend, Kind ca 1m gross und ca 15,5kg schwer. Das war zwar ein deutlich anderes Kaliber als die nicht mal halb so schwere Schwester, aber für ihn sehr bequem und auch für mich eigentlich recht angenehm. Und lreislich unschlagbar, wenn man eh schon eine Manduca herumliegen hat.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...

Beitrag von posy »

Aha, Praxistest bestanden! Danke für die Rückmeldung. 15,5 kg sind ja schon ordentlich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“