Tragetuch mit Überbreite

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von dingsda »

Die yaros sind etwas breiter (80 cm) und gibt es auch in Regenbogenfarben und mit Leinen oder Hanf. Habe zwei und mag sie sehr ( aber im Moment noch mit kleinem Baby )
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von posy »

Das Girasol sollzte aber Standardbreite haben.
Etwas breiter sind z.B. die Tücher von Kokadi, da muss man aber genau schauen, weil die sehr unterschiedlich ausfallen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von februarkind16 »

Schau mal auf der Didymos-Seite, da gab es vor einiger Zeit mal 2 Überbreitentücher. Da hast du dann aber wenig Auswahl zwecks Aussehen und Länge - und ich fand sie auch recht teuer.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von IndieRina »

Danke, irgenwie hab ich kein Glück, das, was ich suche, gibts anscheinend nirgendwo: Ein überbreites Tuch in leuchtenden Farben (Farbverlauf/Regenbogen) mit hohem Flächengewicht (mindestens 250, besser 300). Die Tücher sind entweder zu blass, zu schmal oder zu dünn.

Dabei müsste es doch viele Eltern von großen schweren Kindern geben, die ein dickes Tuch mit Überbreite suchen?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4632
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Schneekugel »

Es gibt auch ein Sut Tuch das breiter ist. In Braun/beige. Ich mag das.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich hab ein Didymos mit Überbreite und ein Natibaby. Beide sind Baumwoll Seide Gemische. Ich trage mit beiden sehr gerne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Jolina »

Yaro wurde ja schon genannt, warum kommen die nicht in Frage? Ansonsten vielleicht ein Handwoven/Madalo?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von posy »

Mir fällt da noch Madalo ein, aber ich weiß grade nicht, welche Breite die weben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Jolina »

Ich hatte grad eins da. Hab zwar nicht nachgemessen aber war schon ziemlich breit!
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von IndieRina »

Hallo,

danke für eure Hilfe :-)

@schneekugel Was ist denn ein Sut-Tuch?

@Kielersproettchen Bei Didymos und Nati finde ich gar keine Breitenangaben. Bei Nati auch leider keine Gewichtsangaben. Die könnte ich ja einfach mal anmailen und fragen...
Wie hast du deine gefunden? Tücher mit Seidenanteil sind mir aber glaube ich zu leicht. Du musst wissen, mein Kind ist 12 Monate alt und wiegt schon mehr als 12 Kilo. Wer weiß, wo das noch hinführt ;-)

@jolina Für ao hab ich jetzt nochmal bei Slingomama geschaut und da stehen zum Glück Gewichtsangaben., aber leider ebenfalls keine Angaben zur Breite. Ich hab aber eh kein Tuch gesehen, das ungefähr meinen Farbvorstellungen (Regenbogen, Farbverauf o.ä. entspricht und gleichzeitig ein Gewicht von mehr als 250g/qm hat.

@posy Oh, die sehen superschön aus! Übersteigen mein Budget aber leider bei weitem :-(Handwoven werde ich mir glaube ich nie leisten können.

Wie habt ihr denn eure überbreiten Tücher gefunden? Eher per Zufall oder über die Hersteller-Homepage?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“