Tragetuch mit Überbreite

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Franziska »

Hallo ihr Lieben.
Habt ihr Erfahrungen mit Tragetüchern mit Überbreite? Wie sind die im handling? Und sind die Sling geeignet?

Lg Franzi
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Benutzeravatar
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 15.04.2006, 00:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Celiana »

Ich habe meinen mittleren gerne Im Lana getragen. Diese sind etwas breiter (weiß gerade nicht, ob alle) Und etwas fester.
Mein großer Brocken (2,5 und ca 15 kilo) ließ sich damit prima tragen. Meistens im Wickelkreuzrucksack zum einschlafen.

Sling habe ich damit nicht probiert.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von posy »

Sling könnte schwierig werden, weil es sehr viel Tuch in den Ringen ist. Das geht dann wahrscheinlich nur mit Faltung, nicht gerafft. Das ist mitunter mit dicken Tüchern in Standardbreite ja schon schwierig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pailicious
hat viel zu erzählen
Beiträge: 165
Registriert: 07.09.2013, 11:16
Wohnort: Elgg, Schweiz

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Pailicious »

Ich habe oschas die breiter sind ich ich glaube selbst verslingen ohne faltung ist wirklich schwierig... bin mir nicht sicher ob der hersteller da seine slingstücke nicht schmal macht! Bei grossen armedrinn traglingen find ich sie aber sehr nützlich, da man sie halt doch ein stück höher kriegt!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von posy »

Da kannst du recht haben! ich habe neulich einen Starrt Night-Sling getestet und der schien mir schmaler vom Tuch her.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Franziska »

Stimmt, da habt ihr recht. Das könnte schwierig werden.
Mmh....
Na ich warte mal bis ich es hier habe.
Evtl lass ich es so. Wollte ej den DH üben :-)
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3379
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: AW: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von fragaria »

Bisschen gewöhnen muss man sich - ist einfach mehr Stoff ;-) aber ich finde die total toll zum binden! Welches wirds denn?
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Re: AW: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von Franziska »

Das Girasol Harmony. :)
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3379
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: AW: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von fragaria »

Das ist toll :-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Tragetuch mit Überbreite

Beitrag von IndieRina »

Hallo ihr Lieben,

um nicht einen neuen Thread mit demselben Titel zu eröffnen häng ich meine Frage einfach mal hier ran und hoffe, dass sie jemand sieht. Also: Mir sind viele Standard-Tragetücher irgendwie zu schmal. Mein Kleiner ist sehr lang für sein Alter und irgendwie fehlt mir in der Breite immer Tuch. Welche Tragetücher mit Überbreite könnt ihr denn empfehlen bzw welche Hersteller haben überhaupt welche?

Das Tuch sollte brockentauglich sein, denn mein Spatz wiegt schon 12 Kilo, also gerne einen Hanfanteil o.ä. haben. Fidellatücher sind wohl auch (zum Teil?) breiter, aber da hab ich kein brockentaugliches Material entdeckt und die Fidella-Muster find ich eh meist etwas langweilig (Pastell und so).

Die Threaderöffnerin schrieb ja vom Girasol Harmony - das würde mir auch gefallen, da ich Regenbögen und Farbverläufe liebe. Aber das wär ja schon ein Zufall, wenn ich das finden würde :wink:

Habt ihr noch Tipps?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“