Buzzidil Standard oder XL

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Aliena
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2013, 11:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Aliena »

Ich finde den Buzzidil bequemer, wenn ich die Schultergurte am Hüftgurt befestigte anstatt am Rückenteil.
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

Das hatte mein Mann zuerst gemacht, aus Versehen, das war ganz schlimm, da hat es ihm den Hüftgurt immer hochgezogen und das ganze Gewicht war auf den Schultern.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von posy »

Das kommt durchaus vor, dass dem einen eine Tragehilfe bequem ist, dem anderen Partner aber gar nicht.
Aber du hast Recht, Ihr solltet mal abklopfen, ob es an den Einstellungen liegt. Und die müsst Ihr sicher ändern, je nachdem, wer von Euch beiden trägt.

Wenn es ihm an den Schultern zieht, deutet das darauf hin, dass er die Schultergurte nicht fest genug angezogen hat.
Es kann tatsächlich auch daran liegen, dass der Hüftgurt zu lose ist. Wenn man dann die Schultergurte anzieht, kann man sich schnell den Hüftgurt hochziehen - und alles wird lose. Das passiert gern, wenn die Schultergurte am Hüftgurt befestigt sind, vor allem ab einem bestimmten Gewicht.

Euer Kind ist ja nun schon etwas größer, d.h. ihr könnt durchaus die Träger am Rückenteil befestigen.

Schaut doch mal, ob Euch das weiterhilft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

posy hat geschrieben:
Wenn es ihm an den Schultern zieht, deutet das darauf hin, dass er die Schultergurte nicht fest genug angezogen

Schaut doch mal, ob Euch das weiterhilft.
Danke, ich glaube das ist die Lösung! Ich habe ihm auch bei der Manduca schon oft gesagt, er müsse fester ziehen. Ihm ist es oft zu heiß... 8)
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von posy »

Das wäre ja klasse! Probiert's mal aus und berichte, ja?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

Hallo Posy,

ich wollte noch schnell eine Rückmeldung geben: Also mein Mann hat sich mit dem Buzzi arrangiert, mittlerweile sagt er, er hätte mit der Manduca auch Schulterschmerzen gehabt. Ich habe ihn nochmal ermuntert, die Schultergurte doch enger zu ziehen, dann passt das auch wirklich besser. Er trägt halt immer noch vorne und sie wiegt nun 10 kg. Ich nehme sie nur noch auf den Rücken.

Aber der XL war definitiv die richtige Entscheidung, um den Thread hiermit abzuschließen. Sie braucht die Länge an den Beinen, ich denke den Standard hätten wir jetzt schon ganz offen unten. So haben wir länger was davon und bei einem weiteren Kind (falls es denn noch eines geben wird) gibt es wieder Neues.

LG
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von posy »

Schön, von euch zu hören!
Ja, manche Eltern sind sehr leidensfähig... 8)
Ich freue mich, dass ihr gut zurechtkommt mit dem großen Buzzidil.

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tüdelü
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015, 23:42

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von tüdelü »

Hallo, dieser Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich würde mich gern mit einer Frage dranhängen.
Mein Zwerg ist 4 Monate alt und bisher habe ich in einer Madame Jordan Wrapcon Gr. 1 getragen. Die finde ich auch mega bequem, aber das Rückenteil scheint mir schon jetzt recht kurz. Das ende sitzt recht tief, ich finde der Kopf baumelt da unangenhem drüber und wird nicht ordentlich gestützt. Nun habe ich meine Buzzi XL mal ordentlich klein gestellt und den Kleinen reingesetzt...ich finde das passt. Kann das sein? Mit gerade 4 Monaten?
Hier wird ja geschrieben, die kleinen würden drin versinken...ich sehe kein Versinken...im Gegenteil, ich finde das Rückenteil wieder recht kurz. :?:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von koalina »

Ist beim xl nicht die schnalle vom schulterträger am Panel fest genäht? Soweit mir bekannt ist es für die kleinen besser wenn sie am hüftgurt befestigt ist. Ich meine beim standard kann man umstecken. Habe aber keinen buzzidil mehr hier und schreibe das aus der erinnerung.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Myla »

Ich hab Cats XL hier, da kann man auch umstecken. Und auf kleinster Einstellung passte der Steg auch schon mit 6 Monaten.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“