Buzzidil Standard oder XL

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

Nein, natürlich nicht insgesamt kleiner. Ich wollte damit nur sagen, dass der Steg beim XL wohl kleiner als die Manduca eingestellt werden kann. Es fängt ja bei 28 cm an und geht bis 50 cm. Die Manduca hat 34 cm.
Jetzt besser verständlich?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Donnerkind »

Lothlorine hat geschrieben:Nein, natürlich nicht insgesamt kleiner. Ich wollte damit nur sagen, dass der Steg beim XL wohl kleiner als die Manduca eingestellt werden kann. Es fängt ja bei 28 cm an und geht bis 50 cm. Die Manduca hat 34 cm.
Jetzt besser verständlich?
Ja, jetzt versteh auch ich! :D
Die Manduca ist halt nicht wirklich aufs Kind einzustellen. Mein 6,5 Monate alter Zwerg passt so gerade eben noch in die Manduca (ausgeliehen) und ist vom Sitzenkönnen noch ganz weit entfernt.

Und, schon entschieden??
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

:mrgreen: Entscheiden, was ist das???
Spaß beiseite, ich grüble immer noch vor mich hin. Die Zeit drängt, da wir am Wochenende wegfahren und ich den Buzzi bei dem Wetter gut gebrauchen könnte. Ich habe jetzt einen Laden in relativer Nähe zu uns ausgemacht, die beide Größen führen. Da werden wir probieren gehen. Leider gibt es den schönen Monkeys-Buzzi jetzt nur noch mit grauen Trägern und Gurten, in braun fand ich es schöner. Probleme, die mein Mann nicht teilen will... :wink:
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

So, es ist geschehen: Wir sind stolze Besitzer eines Affenbuzzis In XL! :lol:
Es war gut nochmal Probezutragen, unser Pfadi hat anscheinend lange Beine und Arme und der Buzzi ist schon recht weit aufgefächert. Ob das so lange hâlt?
Die Gewichtsverteilung ist besser als bei der Manduca, ich habe sie heute sogar vorne getragen. Nur muss ich mich erstmal mit den Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen. Danke für eure Hilfe!
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von sTanja »

Ich hab es eben erst gelesen und wollte aber nochmal auf das Ausgangsposting zurückkommen.
Hast Du den Rucksack auch schon mit Arme-raus gebunden? Ab ca 8 Monaten hat mein Sohn mit armen drinnen auch nur noch geschimpft.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

Nein, wie geht das? Mein Mann wollte vorhin den Rucksack binden, da war sie zu ungeduldig und hat die Arme rausgestreckt...
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von sTanja »

Ich schiebe beim Einbeuteln dann das Tuch erst bis zu den Ohren nach oben, und schiebe es dann wieder zurück bis in die Achselhöhlen, so das da dann ein paar cm Tuchreserve liegen. Normal Einbeuteln und Binden. Mit etwas Geschick kann man so später beim schlafenden Kind die Arme wieder einpacken und das Tuch hochziehen.
Anders hätte ich sonst nie wieder Rucksack binden können ;)
Aber: Euer Kind sollte dazu eine ausreichende Rumpfstabilität haben. Kann es noch nicht sitzen, kann man versuchen sie einen Arm rausnehmen zu lassen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

Danke, ein Versuch ist es wert. Vielleicht spielt sie da eher mit. Ob ich das dann hochziehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich verzweifel gerade am Hochziehen der Kopfstütze beim Buzzi, wenn sie schläft. Ich hatte alles vorbereitet wie in der Anleitung, aber das Ding muss ja über den Kopf ohne dass das Pfadi wieder wach wird. Und irgendwie habe ich noch nicht so raus, wie ich das mit dem Klett ordentlich festmache. Wie schlafen eure auf dem Rücken ein, d.h. wie liegt der Kopf? Ich finde der sieht etwas nach hinten abgeknickt aus, also nicht gut. Jetzt hat sie ihn zur Seite genommen...
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Donnerkind »

Lothlorine hat geschrieben:Danke, ein Versuch ist es wert. Vielleicht spielt sie da eher mit. Ob ich das dann hochziehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich verzweifel gerade am Hochziehen der Kopfstütze beim Buzzi, wenn sie schläft. Ich hatte alles vorbereitet wie in der Anleitung, aber das Ding muss ja über den Kopf ohne dass das Pfadi wieder wach wird. Und irgendwie habe ich noch nicht so raus, wie ich das mit dem Klett ordentlich festmache. Wie schlafen eure auf dem Rücken ein, d.h. wie liegt der Kopf? Ich finde der sieht etwas nach hinten abgeknickt aus, also nicht gut. Jetzt hat sie ihn zur Seite genommen...
An die Kopfstütze von meinem Buzzi hab ich zwei lange Bänder befestigt, die ich bequem greifen kann, wenn das Kind auf dem Rücken eingeschlafen ist. Also, ich hab die Bänder jeweils an die Schlaufe geknotet, durch die eigentlich das Band mit den Klettdingern gezogen wird. Mein langes Band befestige ich mir dann irgendwo vorne an den Schulterträgern.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Lothlorine »

Das ist auch eine gute Idee, danke! Werd ich gleich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich hatte noch den Tipp gefunden sich dabei vorzubeugen, damit der Kopf anliegt. Aber das behebt ja nicht das Problem mit dem Klett...
Alternativ könnte ich ein Baumwolltuch drumlegen.
Noch eine Frage: Habt ihr den Buzzi mal höher angelegt, damit sie mehr sehen können? Stell mir nur vor, dass ich dann das Gewicht nicht mehr gut tragen kann. Aber der Kopf könnte schön im Nacken bei mir liegen.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“