Linksammlung Trageforum

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnWun
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 286
Registriert: 04.11.2012, 20:26
Wohnort: Berlin

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von AnWun »

Wow, toll! Danke!!
Wie kann ich den aufm IPad mit Tapatalk abonnieren?
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von MiaNou »

danke!!
(hab hier keine Abo-Funktion. Sorry für den post...)
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von Haasi23 »

Ich finde die Linksammlung echt klasse. Gibt es rein zufällig auch eine Seite/Thread, wo ich mehr über die verschiedenen Eigenschaften von Tüchern mit Mischgewebe erfahre? Bin noch Laie und würde gern wissen, was z.B. Tücher mit Leinen, Bambus, Hanf, Seide etc. für Eigenschaften haben und für welches Tragealter/Bindeweisen sie geeignet sind.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von frau schneider »

hallo haasi23,

die bindeeigenschaften eines tt hängen nicht nur von der materialzusammensetzung ab. insofern kann man da keine allgemeingültige aussage treffen, sondern muss immer das entsprechende modell anschauen.
es gibt schon tendenzen (hanf und leinen mit dabei => oft brockentauglich), aber es liegt auch an der webart, der festigkeit, dem gewicht u.s.w., wie sich ein tt binden lässt.

beispiel: die ersten nachtschwärmer von dd sind mit leinen, aber recht dünn, also ein tolles neugeborenentuch, aber nicht brockentauglich. die karibikfische dagegen (auch mit leinen) sind ein super brockentuch.

tücher mit seidenanteil sind oft eher rutschig und für anfänger mitunter schwierig zu binden. aber auch da gibt es sicher ausnahmen.

reine baumwolltücher können dick oder dünn sein und unterschiedliche trageeigenschaften haben.

leinentücher von natibaby sind viel fester gewebt, als die von dd (zumind. die , die ich hier habe :wink: ).

du siehst, das ist ein weites feld...

im kaffeeklatsch findest du für viele tücher eigene threads, oder du kannst die suchfunktion nutzen, um mehr über deine favoriten herauszufinden. oder du startest selbst einen thread dazu.

glg vom see
frau schneider
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von Haasi23 »

Lieben Dank Frau Schneider - es hätte ja auch mal einfach sein können :lol: Ich war da ganz blauäugig und hab gedacht, dass man das je nach Zusammensetzung verallgemeinern kann. Dann versuch ich mich mal weiter einzulesen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
SchalkeFranky
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015, 02:44

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von SchalkeFranky »

vielen dank :mrgreen:
Mancher glaubt,weil er zu seinen Fehlern steht,braucht er sie nicht zu korrigieren.
sony xperia e3 hülle
Mara45
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2015, 12:43

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von Mara45 »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch eine neue "Tragefrau" mir haben die Links in diesem Forum sehr, sehr geholfen!! Vielleicht würde euch noch Seiten interessieren wo man Tragetücher kaufen kann? Ich habe mein Tragetuch hier bestellt:
link entfernt
Die Auswahl dort ist wirklich riesig und vom Tragetuch bis zum Ring Sling und anderen Tragehilfen bekommt man dort wirklich alles.
Wo hab ihr eure Tragetücher gekauft?

LG Mara
Zuletzt geändert von frau schneider am 19.11.2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt
taralarina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2016, 08:12

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von taralarina »

Super Linksammlung! So etwas hat mir noch gefehlt! Vielen Dank!
Lisa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2017, 23:32

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von Lisa »

Die beste Linksammlung, die ich bisher zu dem Thema gefunden habe. Danke :)
Annelie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2022, 10:25

Re: Linksammlung Trageforum

Beitrag von Annelie »

Das ist ja eine tolle Linksammlung :1:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“