JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
js83
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 09:31
Wohnort: S-H

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von js83 »

Montag soll unsere testtrage ankommen...bin schon so gespannt...
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
js83
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 09:31
Wohnort: S-H

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von js83 »

Seit gestern haben wir ja nun unsere Testtrage und ich muss sagen, sie gefällt uns sehr gut.

Tolle Verarbeitung, vielfältige Einstellmöglichkeiten und absolut bequem zu tragen.

Dem Froschmädchen gefällt sie augenscheinlich auch, sowie sie drinnen sitzt, ist sie nur am Lachen und vorhin beim Spazierengehen ist sie ganz friedlich und entspannt eingeschlafen.

Morgen kommt der Papa nach Hause und wenn die Trage ihm genauso gut gefällt, wird sie unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk:)
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Seelentattoo »

Danke für den testbericht.
Ich schleiche also weiterhin drumherum.
Hab zwar das Buzzidil hier, aber mein Mann mag es gar nicht...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von mellmull »

hört sich toll an..magst du auch ein paar bilder zeigen?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
js83
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 09:31
Wohnort: S-H

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von js83 »

Werde die Tage mal ein paar Bilder machen
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
goweende
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2007, 02:01

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von goweende »

Ja bitte, ich bin auch an Fotos interessiert.

...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Blümchen84
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 14.10.2013, 18:57

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Blümchen84 »

Soooo, heute kam als verspätetes Weihnachtsgeschenk mein Jo-No Testpaket. :mrgreen:

Nun habe ich eine Frage:
Die Schultergurte lassen sich am Rückenteil oder am Hüftgurt befestigen. Mein Tragling ist 11,5 Monate alt und wiegt zw. 10 und 11kg. Er kann problemlos sitzen und läuft an Gegenständen entlang. Also könnte ich die Schultergurte am Rückenteil befestigen. ABER was ist besser für's Kind? Oder kommt es da mehr auf meinen Komfort an?
Im ersten Versuch habe ich die Schultergurte mal am Hüftgurt gelassen und ich fand die JoNo recht bequem. Einzig der Hüftgurt könnte etwas hochrutschen - was eben vielleicht damit zusammenhängen könnte. (Hab das mal glaub wo gelesen.)

Noch ein paar allgemeine Bemerkungen zur JoNo:
Obwohl es auf den Bilder nicht so aussieht, ist die Trage sehr wuchtig. Kann aber auch mir liegen - bin eher klein und schmal.
Bei der Einstellung am Hüftgurt bin ich fast am Ende, d.h. viel enger geht nicht mehr, aber ich hatte auch nur einen dünnen Pulli an.
Auch die anderen Gurte sind bei mir auf fast ganz eng gestellt.
Aber es passt soweit alles.

Schön fand ich das Tragegefühl. Auch wenn ich an der Einstellung noch etwas feilen muss. Oben muss ich sie noch nen Ticken enger machen. Das Gewicht wird - wohl weil die JoNo so wuchtig ist gut verteilt.

Jetzt heißt es in den nächsten Tagen: testen, testen und nochmals testen!!!

Vielleicht stell ich ein paar Bilder ein. Für Tipps bin ich immer dankbar.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: AW: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Marla84 »

lilie80 hat geschrieben: * Mich würde auch sehr stark interessieren, ob man die JoNo bequem höher tragen kann damit der Zwerg hinten etwas über die Schulter lunzen kann. Beim Buzzidil hab ich dazu gelesen das es unbequem ist den Gurt wesentlich höher zu tragen. Ist das bei der JoNo auch so?

* Ist bei dem Beckengurt Speckfaltenalarm bei nicht so schlanken Leuten? Ich hab das manchmal bei so schmalen Gurten gesehen. Nicht sehr hübsch anzusehen :oops:
Ich hab die JoNo noch nicht lang genug tragen/testen können, um dir einen Vergleich zu geben.
Aber ich kann dir deine Fragen auf das Buzzi hin beantworten.

Ich trage die kleine Schildkröte im Buzzi auf dem Rücken. Der Bauchgurt ist dabei eher ein Unterbrustgurt. Ich finde es bequem und so kann meine 74-Tochter über meine Schulter schauen ohne sich dafür durchstrecken zu müssen. :smile:

Speckfaltenalarm gibt es wohl ja nach Gurt und Figur häufig bei THs und auch beim Tuch lässt sich das nicht immer vermeiden. Beim Buzzi find ich ganz angenehm, dass der breite Bauchgurt die ein oder andere Falte kaschiert. Zudem drückt mich der nicht gepolsterte Gurtteil nicht. Das war zum Beispiel eins meiner K.O. Kriterien gegenüber der Fräulein Hübsch. Da hat der Bauchgurt mich immer gedrückt und eingeschnitten.

einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4132
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: AW: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von anirahtaK »

Ich glaub ohne je was anderes als eine Hübsch in der Hand gehabt zu haben, dass bequem weit oben einfach nur bis zu den Rippen geht. Aber ich lass mich gern eines bessren Belehren.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Blümchen84
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 14.10.2013, 18:57

Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik

Beitrag von Blümchen84 »

So, eigentlich muss ich gleich los, aber auf die Schnelle:
Nachdem ich recht positiv gestimmt war, ist das nun etwas gedämpft.

Das Problem:
Wenn ich die Schultergurte am Hüftgurt befestige, rutscht dieser mir hoch. (siehe oben Größe + Gewicht + Alter Tragling)
Wenn ich die Schultergurte am Rückenteil befestige, findet das der Tragling blöd, weil er nicht mehr wirklich Platz für seine Arme hat. Die Schultergurte laufen eben genau an der Stelle, an der die Arme seitlich nach draußen strecken könnte.

Das Rückenteil ist eingestellt, könnte vielleicht noch etwas kürzer sein.

Die Schnallen oben sind bei mir auf eng, der Bauchgurt auch fast und die Schnallen zur seitlichen Straffung ziehe ich auch ziemlich an. Aber die Trage soll ja auch sitzen.

Heute Abend stelle ich Bilder ein, allerdings mit den Schnallen am Hüftgurt befestigt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“