babylegs uv schutz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

babylegs uv schutz

Beitrag von MomoHerbstauge »

ich habe jetzt babylegs mit uv schutz. diese sind jedoch nicht nach dem uv standard 801 getestet, also nicht im gebrauchten/gedehnten zustand. wenn ich sie kleinmomo anziehen, werden sie aber extrem gedehnt und da sind ja quasi lauter löcher wo die haut durscheint. wie kann da ein uv 50 gewährleistet sein?
Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von MomoHerbstauge »

und noch ne frage, muss ich sien gesicht eincremen auch wenn er im schatten ist mit seiner sonnenmütze und einem uv schirm?
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von Latascha »

Vielleicht kann das ein Mod ja ins andere Forum verschieben, wo es dann ggf. mehr Leute lesen?!

Ich kann dir aber nicht weiter helfen. Ich hab nie einen UV-Schirm gekauft und mein Kind hat noch nie UV-Schutzkleidung getragen. Bei großer Hitze habe ich lediglich irgendwann die Babylegs auch weg gelassen, da wäre mir die Kleine im Tuch eingegangen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von MomoHerbstauge »

danke latascha.
ja ich weiß auch nicht. ist unser erster sommer und will seine beine schützen, wenn sie rausschauen. vielleicht sollte ich doch lieber den wagen benutzen *grübel*
Fliegenpilz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 29.03.2012, 15:37
Wohnort: Nordöstliches BaWü

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von Fliegenpilz »

Oh, ich habe beim vermutlich blassrosasten Kind der Welt noch nie UV-Kleidung benutzt, oft genug war sie nackig und uneingecremt aber nie hatte sie Sonnenbrand. Wir sind halt immer im Schatten. Erst jetzt, wo sie läuft, kommt Sonnencreme zum Einsatz.. Sorry, bin gar nicht hilfreich :oops:
BildBild
Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von MomoHerbstauge »

ach fliegenpilz lol, ich weiß doch nun auch nicht. können sie nicht uv strahlen ausgesetzt sein, was schädlich ist und dennoch keinen sonnenbrand bekommen?

ich muss aufpassen, weil kleinmomo vll rote haare bekommt und sein papa schon nach ein paar min einen sonnenbrand mit blasen hat.
Fliegenpilz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 29.03.2012, 15:37
Wohnort: Nordöstliches BaWü

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von Fliegenpilz »

Meine Süße hat, wie ich, rote Haare und ich verbrenne quasi beim Anblick von Sonnenblumen. Daher bin ich vielleicht so entspannt, denn mein Frühwarnsystem ist gut und deshalb kann ich gut einschätzen, wann es "gefährlich" wird bezüglich Sonnenbrand.
Bilde ich mir ein :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von Latascha »

Spätestens wenn dein Kind läuft kannst du es nicht mehr rundum schützen. Auf den wenigsten Spielplätzen gibt es Sonnensegel und ja, die Kinder sind dann auch mal in der Sonne und das dann auch ganz unverschämt nackt, so wie sie zur Welt kommen...
Ich kann die Sorgen verstehen und finde es ganz wichtig einen Sonnenbrand zu vermeiden, aber gleichzeitig finde ich es auch wichtig, dass sich die Kinder an unser Klima gewöhnen und noch Kind sein dürfen. Also auch mal im Hochsommer nackt im Wasser planschen oder am Wasserspielplatz im Sandmatsch toben.
Wovor hast du denn genau Angst bei den UV-Strahlen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir darüber sehr wenig Gedanken mache, einfach weil man es nicht verhindern kann. Die Kinder werden größer, haben nach wie vor empfindliche Haut und man kann sie letztlich nicht vor allen Eventualitäten schützen. Ich denke einfach es ist nicht schwarz und weiß...Der beste Schutz vor Sonne ist nach wie vor einen Sonnenbrand zu vermeiden und die intensiven Stunden über Mittag im Schatten zu verbringen.
Wie gesagt, wirklich weiter helfen kann ich dir nicht, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Kind bei den Temperaturen in Babylegs im Tuch packen könnte, ohne das es einen Hitzekoller erleidet. Wir waren teilweise nur mit Windel unterwegs und das war schon schwitzig genug.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3379
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von fragaria »

Ich binde bei extremer Sonneneinstrahlung die äußersten Zipfel vom Tuch nochmal vorne vor meinem Bauch zusammen, sodass das Tuch offen über die Beine fällt - kommt keine Sonne mehr ran. (Ist das verständlich?)
Gedehnte Babylegs geben sicher nicht so nen genialen Sonnenschutz und warm sind sie auch noch ...

Ansonsten gehöre ich auch zu der "gib dem Kind Sonne"-Fraktion. Irgendwie finde ich es paradox, Vitamin D zu füttern und bei Sonne die Vollvermummung zu üben.
(Nicht schimpfen! Das ist MEINE Meinung für MEINE Kinder ;-) )
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 276
Registriert: 14.06.2012, 08:46
Wohnort: M/V

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von komalasuoz »

da muss ich mich gleich mal anschließen, cremt ihr eure kinder dennoch mit sonnencreme ein?
ich habe grad keine ahnung obs da eine altersbegrenzung gibt, so wie bei mückenspray....
ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei meiner großen gemacht habe, aber
bei kind nummer zwei bin ich nun doch mehr unterwegs und zwangsläufig mehr in der sonne....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Trageforum“