ich hab mich nach längerem mal wieder an den Rucksack gewagt. Ich weiß, Übung macht den Meister und den besseren Rucksack, trotzdem wollt ich euch fragen, ob ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt.
Konkrete Fragen wären: wie bekomme ich einen besseren Beutel hin, so dass das Tuch wirklich von Kniekehle zu Kniekehle geht? Nur dadurch, hinterher nochmal zu zuppeln und das Tuch unter den Po zu schieben?
Und dann etwas, was mir wirklich im Magen liegt: die Kopfkante. Bei dem verwendeten Tuch, dem Gold Rainbow, ist die Kante recht schmal umgenäht. Das Tuch an sich ist ja eher dünn und weich. Ich hab immer das Problem, dass beim Festziehen immer diese dünne, im Vergleich zum Tuch feste Kante, meinem Kleinen regelrecht in den Nacken reinschnürt. Also die Kante ist sehr straff, der Rest vom Tuch kommt an deren Straffheit nicht ran. Das war schon bei der WKT so, vorne konnte ich das allerdings auch im Nachhinein beeinflussen. Hinten geht das ja nicht. Gibts da einen speziellen Trick oder Kniff? Oder ist das bei diesem Tuch einfach so? Ich find es sooo schön, aber der Punkt stört mich wirklich sehr und bislang hab ich für mich noch keine Lösung gefunden.
Hier nun die Bilder. Ich habe schnell zu Ende gebunden und nicht richtig festgezeogen, vorallem auf der einen Seite nicht. Dem Blubberchen hats trotzdem gefallen, er ist innerhalb von 5min eingeschlafen