Tragecover für den Sommer - Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
knuffelwuffel
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2013, 03:33
Wohnort: Nürnberger Land

Tragecover für den Sommer - Erfahrungen?

Beitrag von knuffelwuffel »

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute morgen schon mal gepostet bzgl. Tragen im Sommer und Sonnenschutz - DANKE für all Eure wirklich hilfreichen Tipps!!

Und nun gleich wieder eine Frage, habe mal etwas gesucht und Tragecover mit UV Schutz für den Sommer entdeckt - hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Wenn ja, ist das nicht zu warm, wenn man noch eine Schicht drüber zieht?

Für den Winter hatte ich das Cover von M*M und war sehr zufrieden damit, davon gibts ja auch eine Sommerversion (nur leider bei A*zon leider nicht erhätlich)



DANKE schon mal für Eure Meinungen!
Bild


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Schnooofie
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2013, 21:13
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

Re: Tragecover für den Sommer - Erfahrungen?

Beitrag von Schnooofie »

Hallo,
ich habe mir die Tage auch ein UV-Cover bestellt und es kam heute. Also das Cover ist super dünn und total leicht... Wir waren heute noch nicht damit draußen aber vom testen her im Haus fand ich es super. Ich habe das Peekaru Ozone®. Sobald ich damit etwas in der Nachmittagssonne war kann ich mehr sagen, aber ich denke mal das es eigentlich keinen großen Unterschied macht, das Cover "schwebt" ja quasi nur so übern Baby :-) Du machst es oben an den Trägern fest und packst unten die Füße rein, aber es sitzt total locker ums Baby rum... Und ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass die Wärme sich darunter auch nicht stauen soll - was wohl daran liegt weil es so hell ist. Also, ich werde berichten :-)

LG

PS: am Wochenende war es bei uns auch schon so warm und da hatte ich ein Spucktuch übers Baby gelegt aber das muss man halt auch erstmal befestigen und wenn das Baby größer wird braucht man bestimmt zwei um alles ab zu decken... Ging aber auch, kannst vielleicht ja schonmal vorab testen...
Bild
Bild
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2986
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Tragecover für den Sommer - Erfahrungen?

Beitrag von 08u11 »

Wir haben auch das Peekaru Ozone, weiß aber nicht, ob das das ist, was die TS meint. Das ist super, bietet halt UV-Schutz und sonst nichts (mit allen Vor- und Nachteilen). Sprich: Du hast hier eine Art Sonnensegel, aber keine Sommerjacke.
Anderes Sommercover haben wir nicht. Im Sommer habe ich dann doch einfach dem Baby selbst eine dünne Jacke angezogen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Schnooofie
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2013, 21:13
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

Re: Tragecover für den Sommer - Erfahrungen?

Beitrag von Schnooofie »

So also ich habe es jetzt ein paar Tage testen können und habe es für gut befunden. Das Klima da drunter ist wirklich ok, keine sengende Hitze oder so... Und wenn ich das richtig gesehen habe kann man es auch über die Autoschale spannen - habe da immer ein Spucktuch genommen, aber das weht ja doch sehr schnell weg. Also für mich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe ;-)

LG und schöne Pfingsten
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“