tragecover suse's oder mam

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ozzilaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 11.04.2013, 14:15

tragecover suse's oder mam

Beitrag von ozzilaus »

halloechen ihr lieben! wollte mal fragen ob jmd das multi cover von mam mit dem marcobus joey von suse's kinder vergleichen koennte...
hab auch interesse and der groesse bes da ich neu zum pro tragen bin obschon beim 3.baby (endlich sind wir alle zur ueberzeugung gekommen das man nichts falsch machen kann durch zu viel tragen!)
also ich hab meinen ergo (der endlich seinen ausgang bekommt) und das neue tuch und suche jetzt das passende cover.

schonmals danke fuer eure infos

gruss

B :smilie_und_kind:
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von spacerabbit »

Das Cover von Suseskinder hatte ich nicht, aber das Mam Cover, das fand ich immer klasse. Auch bei großem Tragling hat man noch viel Platz, es ist super angenehm vom Material her und leicht zu binden. Insgesamt finde ich die Mam - Sachen toll vom Komfort und der Qualität her. Von Suseskinder hatte ich die Tragejacke und das Regencover, und ich fand beide nicht so gut verarbeitet und komfortabel im Vergleuch zur Mam - Tragejacke.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von elanor »

Ich habe das Mam Multicover und war bis jetzt sehr zufrieden damit... muss aber spacerabbit widersprechen: ich habe nicht das Gefühl, dass es wirklich lange hält. Als der Kürbis noch klein war, hatte sie um die Beine einen richtig schönen "Beutel", da pfiff kein Wind rein... inzwischen trägt sie Größe 74/80, also ja noch lange nicht Ende der Tragezeit, und ich hatte gestern den Eindruck, dass das Cover unten nicht mehr so schön abschließt, sie hat dann doch recht schnell kalte Beine bekommen.
Außerdem sollte man bedenken, dass, wenn man mit TH trägt, wo die Arme an der Seite rausgucken können, sie dann eben auch aus dem Cover rausgestreckt werden können. Aber das ist wohl ein Problem bei allen Covern :)
LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: AW: tragecover suse's oder mam

Beitrag von anirahtaK »

Zwergin tràgt 68 und hat noch viel Luft im MAM. Das Multi ist das graue mit dem Fleece? Dann hab ich das. Ob das im nächsten Winter noch passt kann ich nicht absehen...

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
ozzilaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 11.04.2013, 14:15

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von ozzilaus »

yep, das multi, das graue mit dem fleece ;)
wie macht man das denn fest? hab mal 'geyoutubed' und die hat das einfach mit schleife gebunden...? da hat suses schnallen oder so?
hmmm, hatte mich schon fast fuer das mam entschieden da kam suse entlang ... scheint mam ist eher populaer, waere trotzdem toll wenn sich noch jmd anschliesst mit erfahrungen vom joey.

gruss

B
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
ozzilaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 11.04.2013, 14:15

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von ozzilaus »

hallo! hat denn keiner das suse cover?
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2012, 21:53

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von Erdbeerkuchen »

Abo. Ich interessiere mich auch für Erfahrungen mit dem Suse's
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von Patty »

Das Deluxe gibt es auch in grau mit Fleece ;) das Multi ist das mit extra Reißverschluss innen für die autoschale. Beide werden mit Bändern hinten überkreuzt, nach vorne durch die Schlaufen geführt und dann hinten geschleift.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
ozzilaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 11.04.2013, 14:15

Re: tragecover suse's oder mam

Beitrag von ozzilaus »

Erdbeerkuchen hat geschrieben:Abo. Ich interessiere mich auch für Erfahrungen mit dem Suse's
also, hab mir das mam multi gakauft nachdem ja leider nichts fuer suses cover gesagt wurde und es ist genial!
schoen verarbeitet, gross genug geschnitten und doch auch fuer kleine gut gemacht, bin eigentlich eher penibel aber hier bei dem teil einfach nur begeistert.

zum suses, hab auf ihrer us website mir mal die videos zum teil angesehn da gibt es einige, vielleicht hilft das dir ja.

danke an alle fuer eure erfahrungen,
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“