Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Macht nichts. :)
Das sieht schon ganz gut aus. Im Ganzen kannst du aber insgesamt noch etwas präziser festziehen, da scheint mir noch etwas Luft im Tuch zu sein. Dadurch wirst du besser gestützt und Dein Baby ebenso. Ganz wichtig: Beim Festziehen schön aufrecht stehen und die ersten Srähnen schön eng nehmen. :wink:

Weiter so! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von cio »

Hallo, ich habe heute nochmal dem Rucksack gebunden - allein - yay. Wem darf ich denn mal 2 Bilder schicken, ob es so passt?
Mit dem Knirps seit April 2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Du kannst dich an jeden Trage-Mod hier wenden. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von RedsMama »

posy hat geschrieben: - etwas gleichmäßiger festziehen, gerne wird man nach der Kopfkante etwas großzügiger mit den Strähnen 8)
- Vorsicht beim Kreuzen der Tuchstränge unter dem Po: Hier verliert man gern Spannung.
- Wenn du fertig mit Knoten bist, kannst du den Beutel noch etwas verbessern und absichern:
Mit einer Hand hebst du den Po deines Kindes leicht an, mit der anderen gehst du nach hinten, greifst unter die Tuchbahn und "hakst" den Daumen in die äußere Kante ein. Dann fährst du die Kante entlang nach unten, ziehst das Tuch etwas unter den Strang in die Kniekehle. Wenn du dann den Po deines Kindes wieder ins Tuch sinken lässt, kommt wieder Spannung und der Beutel ist gesichert.
Liebe Nina,

danke!!! Es klappt besser!! :daumenhoch: Jetzt muss ich weiter üben, aber erstmal ist zumindest der Sitz sicher. Ich konnte sogar den ER ohne Kreuz unterm Popo binden! Ich übe nicht so fleißig wie sonst, denn Papa hat Elternzeit und möchte auch den Weltenbummler tragen :wink: Aber bald werde ich wieder mehr Gelegenheit dazu haben!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Super - das freut mich sehr!
Genießt die Zeit - üben kannst du immer noch. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Birdie
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2016, 17:17

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Birdie »

Ich verzweifel auch... allerdings werde ich jetzt mal pausieren, meine Kleine will sich einfach nicht einbeuteln lassen, sie ist zu Bewegungsfreiheit im Moment. Känguru klappt gerade auch nicht. Das ist irgendwie frustrierend. Jetzt bleibe ich eben bei der WXT und für den Rücken beim Bondolino.
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Das kann durchaus auch mal das Mitel der Wahl sein, wenn gerade gar nichts geht. Auch der Griff zu einer Trage ist nichts ehrenrühriges. :wink: Es ist alles eine Phase. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Birdie
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2016, 17:17

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Birdie »

Ich setze auch darauf, dass das wieder vorbei geht... den Bondolino nimmt sonst nur mein Mann, ich finde Tücher bequemer. Aber besser als nix.
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Ganz sicher. Eine kleine Pause nimmt den Druck etwas heraus, dann startet ihr beiden wieder frisch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“