Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rena1810
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2013, 15:21

Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Rena1810 »

Hallo ihr lieben! Ich brauch mal ein paar tipps und tricks. Vor ein paar tagen habe ich eine trageberatung gemacht, weil es hoechste zeit ist, meinen 10-kilo-brocken auf den ruecken zu bringen. Die tb war auch super, hat mir alles toll erklaert und mit mir geuebt. Aber jetzt ist es so, dass ich das alleine nicht mehr hinbekomme. Mein kleiner streckt sich immer durch und zappelt enorm herum und ich habe nicht die kraft, ihn mit einer hand ruhig zu halten und mit der anderen das tuch unter kontrolle zu bekommen. Wenn ich dann festziehen will, haengt er meist schon komplett schief oder der beutel ist hochgerutscht... Was mach ich bloß falsch? Ich bin echt verzweifelt, wuerd den schatz sooo gern am ruecken tragen...
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von asujakin »

Wie alt ist er denn der Brocken? Und sitzt er schon? Vielleicht wäre ja der Wickelkreuzrucksack was für euch? Ich persönlich finde ja, da ist es nicht soooo wichtig, ob die erste Lage am Kind gut sitzt und durch die anderen Lagen wird auch ein Zappler ruhig gehalten :wink:

Ich kann den Rucksack zwar fehlerfrei binden, wir haben aber zu 99,99999% nur im WKR getragen, weil es einfach besser klappte Es MUSS auf dem Rücken ja nicht der Rucksack sein. Ich persönlich finde ja auch, dass der WKR zwar anfangs erstmal den Anschein macht, als sei er umständlicher zu binden, allerdings verzeiht er mehr und man kann hier und da "schummeln" (zB Tuchstrang nachziehen, irgendwo unterschieben usw) und vor allem verrutscht nich gleich alles, wenn das Kind mal ne Weile zappelt usw.

Probier es aus, wenn du Freude dran hast ihn auf den Rücken zu bekommen - ansonsten üben üben üben. Und dem Kind solang einen Keks oder irgendwas anderes tolles in die Hand geben :mrgreen:
Rena1810
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2013, 15:21

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Rena1810 »

Leider kann der kleine noch nicht sitzen, ist erst 6,5 monate alt. Deshalb nutzt der tipp mit dem keks leider auch nix - :-)))

Wkr soll man ja auch fruehestens ab sitzalter binden - im prinzip bleibt mir im moment nur der rucksack. :-(
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von asujakin »

Ja das stimmt...mhhh üben üben üben und nicht verzagen. Hast es ja erst gestern gezeigt bekommen ;)
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Cocokrokodil »

Rena1810 hat geschrieben:Hallo ihr lieben! Ich brauch mal ein paar tipps und tricks. Vor ein paar tagen habe ich eine trageberatung gemacht, weil es hoechste zeit ist, meinen 10-kilo-brocken auf den ruecken zu bringen. Die tb war auch super, hat mir alles toll erklaert und mit mir geuebt. Aber jetzt ist es so, dass ich das alleine nicht mehr hinbekomme. Mein kleiner streckt sich immer durch und zappelt enorm herum und ich habe nicht die kraft, ihn mit einer hand ruhig zu halten und mit der anderen das tuch unter kontrolle zu bekommen. Wenn ich dann festziehen will, haengt er meist schon komplett schief oder der beutel ist hochgerutscht... Was mach ich bloß falsch? Ich bin echt verzweifelt, wuerd den schatz sooo gern am ruecken tragen...

Ja ich verzweifle auch, mein Sohn sitzt nicht mal alleine und ist 8 Monate alt und zappelt auch wie ein Weltmeister... Also du bist nicht die einzige, iwann kriegen wir es hin...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Rena1810
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2013, 15:21

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Rena1810 »

Ahhhh... Schoen zu hoeren, dass es anderen auch so geht. :-) Wie lange uebst du schon? Ist deiner auch so schwer? Mein problem ist ja, dass mich schnell die kraft verlaesst, weil er so zappelt. Und dann ist alles locker und schief...:-(
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Cocokrokodil »

Ich habe die trageberatung Ende März gemacht, sie wärmer gut, seit dem übern wir aber seit kurzem, freut er sich soooo toll, dass er anfängt zu zappeln, am Sonntag ist mir zum erste mal die beutel komplett nach oben gerütsch und ich habe es nicht bemerk :shock:, alles während ich gestrafft habe, GsD war der kleine Gegend die Wand eingeklemmt so das nicht schlimmes passierte aber ich war erschrocken! Und er kann auch noch nicht richtig von allein sitzen, er kann, wenn ich ihm hinstelle paar Minuten aushalten aber das war's... Mumm ziemlich doof!

Ich werde erneut noch mal eine trageberatung machen, das gute ist, noch ein Freundin macht mit ;-)
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Cocokrokodil »

Sie war habe ich gemeint... Das iPad schreibt was es will
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

erst einmal: nicht verzweifeln!
das ist eine frage der übung und der sicherheit - das schaffst du schon mit der zeit!

wenn man so einen kleinen zappler hat, kann man verschiedenes versuchen:
- du kannst den kleinen ablenken, wenn du vor einem spiegel bindest oder am fenster.
- schön aufrecht stehen beim binden! wenn man sich vorbeugt, nutzen die kinder den rücken als spielwiese.
- binde flott und zügig durch, ohne groß auf feinheiten zu achten. erst einmal fertig binden und knoten. lasse deinem kind etwas zeit anzukommen. dann kannst du ein paar minuten später nachziehen.
- wenn du den kleinen im beutel auf dem rücken hast, lehne dich sanft an einen türrahmen oder eine wand. nicht das kind einklemmen dabei!
- schau dir das bindevideo rucksack mit zappelkind an.

und wenn das alles nicht funktioniert - melde dich!

das wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Novalia »

ich kann posy nur zustimmen!

Was war ich wütend, hab geschwitzt wie irren, hab das Tuch mal in die Ecke gepfeffert, sogar geheult :oops:
Und jetzt, etwa drei Monate später bind ich beim Einkaufen oft lieber nen Ruck, als Leo in den Sling zu nehmen. Da hab ich beide Hände frei :mrgreen:

Setzt euch nicht unter Druck. Es ist echt ne Sache der Übung ;) Ihr bekommt das hin!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“