Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von karibe »

Tub heißt tied under bum, also unterm Po geknotet. Somit brauchst du bei der Wickelkreuztrage deutlich weniger Stoff, da ja das zurückführen nach hinten ausfällt. Kann dann aber darin enden, dass bei viel gehopse der ganze Strang nach oben geht und mitten auf dem Babyrücken ist. Festziehen (oder ehe festHALTEN) ist auch etwas schwieriger, als wenn man den Knoten hinten hat und dann ist das Baby uU nicht so gut gestützt.


von Unterwegs mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Ist eben eine Notlösung! Aber manchmal ist es hilfreicvh, so etwas in der Hinterhand zu haben. 8)

Ihr macht das super - weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von dingsda »

Hallo,

könnt ihr mal über meinen rucksack drüberschauen:
Einfacher Rucksack.jpg
ich finde ich hab den diesmal richtig gut hinbekommen. zumindest für mich war es wirklich super bequem. aber für den kleinen Tragling soll es ja auch bequem und gesund sein.

was sagt ihr? stimmt das alles so?

noch ein paar anmerkungen:
- er trägt ne stoffwindel, damit ist der popo etwas voluminöser
- geknotet ist vorne, aber weil mein tuch so lang ist führ ich das nochmal locker nach hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Das finde ich auch! Schöner Rucksack. Ich sehe die Kopfkante nicht gut, aber das spielt keine gro0e Rolle.
Klasse! Weiter so. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von romina »

Ich hab gestern mehrfach den Rucksack geübt. Leider geht mir der Beutel flöten während ich das Kind auf den Rücken schmeiße. Habe lange keinen Rucksack gebunden. Meine neugeborenenrücksäcke waren nicht perfekt aber da hatte ich das Problem nicht. Glaube auch, dass Kind zappelt.
Habt ihr eine Idee. Ich habe vorher fest gezogen wie im Video aus der Linksammlung. Die kleine auf mein Bein sitzend.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Das nervt natürlich erst einmal, kann ich mir vorstellen. Der Beutel ist natürlich sehr wichtig beim Rucksack.
Merkst du, an welcher Stelle genau dir der Beutel verloren geht? Ist er richtig weg oder ist die Pokante nur ein bisschen mehr Richtung Po gerutscht? Ich frage, weil ich wissen möchte, ob du dich noch sicher fühlst, wenn du dein Kind hochgenommen hast.

Und noch etwas vorab: Wenn du dein Kind vom Knie aus aufnimmst, dann schau mal, dass du mit den Händen ziemlich weit hoch wanderst, bevor du beide Tuchstränge in eine Hand nimmst. An der Stelle ruhig noch einmal die Pokante sanft nachziehen.

Vielleicht hilft das schon?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von romina »

Also der geht komplett flöten beim hochschmeißen. Nach dem ich das 2 x gemacht habe fühle ich mich jetzt tatsächlich ziemlich unsicher. Da hing sie mir dann nämlich ungesichert auf dem Rücken. Zum Glück habe ich auf dem Bett geübt.

Vor dem werfen hatte ich die Hände vor der Brust/Hals. Ist das hoch genug?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Romina, hattest du meine Antwort darauf noch gelesen vor den Serverproblemen?
Den Butel möglichst weit oben zusammennehmen und auch einigermaßen festmachen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von LariZZa »

Ich Versuch mich grade auch am Rucksack und es klappt besser als erwartet... Kann ich trotzdem jemandem mal ein Foto schicken, dass sie draufguckt? Das wäre super. :) ich bin am Tablet irgendwie unfähig, die Bilder so zu bearbeiten, dass man mich und das Baby direkt erkennt...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Hauptsache, wir erkennen Tuch & Beutel. :lol:
Du kannst an jeden Trage-Mod gern Bilder per PN schicken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“