Tragecover?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Miri01
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2013, 18:06

Tragecover?!

Beitrag von Miri01 »

Ich bin am überlegen uns ein Tragecover zuzulegen. Es soll vor jetzt im Frühjahr vor Wind schützen und wenn wir im Sommer wandern vor Sonne. Habt ihr Empfehlungen? Schwitzen die Kinder im Sommer unterm Tragecover sehr? Hab mir das Mam 4 Season und das Mam Multicover angesehn. MDas Multi soll im Winter auch gehn... Was könnt ihr empfehlen??
Ganz liebe Grüße:-)
Benutzeravatar
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 862
Registriert: 10.04.2011, 20:27
Wohnort: 46...

Re: Tragecover?!

Beitrag von geryvoy »

Zu den Mam Covern kann ich nichts sagen, ich habe mir vor zwei Jahren das 3 in1 von Hoppediz gekauft.
Ich finde dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt. Im Herbst und Frühjahr hab ich die Kinder immer in ganz normaler Hauskleidung unter das Cover gepackt wenns etwas kühler war. Das war garkein Problem.
Gerade zur Zweit benutzen wir das Cover jeden Tag im Stall beim Pferde versorgen. Unsere (noch) Jüngste ist jetzt 1,5 und wird immer in der Manduca auf dem Rücken getragen. Klamottentechnisch reicht die Bequemhose, Schuhe, Pullover, Fleecejacke und ne Mütze und sie ist selbst bei dem fiesen Ostwind immer lecker warm. Benutzen aber im Moment auch das Regencover über dem Fleececover, auch wenns nicht regnet. Ich bilde mir ein das hält noch ein bisschen Wind ab.

Eine Tragejacke kam für uns nicht in Frage. Bei uns wird auch/gerade bei der Arbeit im Stall getragen. Da werden die Klamotten/Traghilfen/Tücher... schmutzig. Und ich wasche definitif einfacher eben das Cover als eine Tragejacke für 200€ oder mehr. Ganz zu schweigen dass ich zuviel Angst hätte dass sie mir kaputt geht. Ich finde das Cover da einfach super flexibel und vielseitig.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
star
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2013, 08:38

Re: Tragecover?!

Beitrag von star »

Das interessiert mich auch... Tragejacken finde ich eigentlich echt überteuert.
Aber momentan passt meine noch mit in meine normale Jacke, wenns Herbst wird, brauchen wir wohl auch ein Cover.
Umamilicious
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2013, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Tragecover?!

Beitrag von Umamilicious »

Hallo, ihr Lieben,


Ich habe sowohl das 4-Jahreszeiten Cover von MAM als auch die Winter Deluxe Version (mit wasserabweisender Schicht eingenäht).
Momentan trage ich noch das Winter Cover. Auch bei Minusgraden. Darunter hat mein Kind nur die Klamotten an, die es auch in der Wohnung trägt (langarmiger Body, Pullover, Strumpfhose und lange Hose) plus flauschige Schühchen sowie Mütze und "Trageschal" ebenfalls von MAM.
Für Temperaturen ab 5-10 Grad nehme ich die 4-Jahreszeiten Version. Die besteht ja aus zwei Seiten. Eine aus Fleece und eine aus glatterem Stoff. Ich trage die Fleece Seite immer innen, man kann bei wärmeren Temperaturen aber auch umdrehen und den glatteren kühleren Stoff innen tragen. Das habe ich allerdings nie gemacht.
Wenn es draußen heiß (ab 25 Grad) ist, ist dieses Tragecover definitiv zu warm, um nur vor der Sonne zu schützen.
Ich denke auch, wenn man es umdreht und den glatten, kühleren Stoff innen hat, stelle ich es mir zu warm vor.
Kommt aber sicher auch drauf an, wie alt das Baby ist.


Ich habe im Sommer nur langärmlige Shirts und lange Hosen angezogen, um vor der Sonne zu schützen. Das Tragecover wäre mir zu warm gewesen...
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Tragecover?!

Beitrag von Patty »

Im Sommer braucht man eigentlich kein Cover, einfach lange Kleidung und Hut. Für kalte Tage über 0 reicht das 4-Jahreszeiten von mam, bei minusgraden sollte es das Winter oder Deluxe (zusätzlich wasserfest) sein. Das multicover empfehlen ihr gerne für Leute, die viel mit dem Auto unterwegs sind, sonst macht es nicht soviel Sinn.


Sent from my iPad using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: Tragecover?!

Beitrag von Janneken »

Ich mag unser Cover, wenns allerdings kälter und windig war, zog es MIR schon rein, da mochte ich unsere Kumja lieber. Im Sommer hatten wir Langarmbodys und Babylegs.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Tragecover?!

Beitrag von Novalia »

wir haben den Winter über mit dem MAM deluxe vorne getragen, das war super.
Seitdem ich allerdings am Rücken trage, mag ich es überhaupt nicht mehr. Und ärgere mich, dass ich nicht direkt eine Tragejacke gekauft habe. Das Stall-waschen-Argument kann ich gut nachvollziehen, aber für uns hätte sich eine Tragejacke definitiv rentiert. So ein Cover kostet ja auch und seitdem Leo aktiver ist, hat das Cover einfach nicht mehr gut gehalten, er hat ständig die Arme rausgewurstelt, es nach unten geschoben usw.

Also, für die ganz Kleinen find ich es super, Leo war immer muckelig warm, aber für hinten und etwas Größere find ich ne Jacke besser, evtl gebraucht erkruschelt ;)
Ich werd mir jetzt definitiv noch ne Jacke zulegen, spätestens für nächsten Winter...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Loma
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2013, 22:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tragecover?!

Beitrag von Loma »

Wir haben das MAM Winter Cover und ich bin so begeistert davon. Anfangs habe ich es auch nur beim Vorne tragen genutzt, aber seitdem der Prinz mir da zu schwer wurde tragen wir hinten und ich habe das mit dem Cover anlegen vor dem Spiegel geübt - klappte nach kürzester Zeit Super! Ich werfe es mir über den Kopf nach hinten, halte es an den Bändern und fange dann mit dem Schnürren an.
Für den Sommer würde ich kein Cover nehmen.
Viele liebe Grüße von Loma und dem Prinzen (05/12)
Umamilicious
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2013, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Tragecover?!

Beitrag von Umamilicious »

Loma hat geschrieben:Ich werfe es mir über den Kopf nach hinten, halte es an den Bändern und fange dann mit dem Schnürren an.
Genauso mache ich es auch immer :)
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Tragecover?!

Beitrag von elanor »

Wir haben das Multicover, weil es irgendwo runtergesetzt war. Es ist aber bei wirklich niedrigen Temperaturen nicht ausreichend, da hat sie dann trotzdem mehr drunter angehabt als zuhause. Ich fand die Umwandlung zum Fußsack ganz praktisch, weil wir als nur sehr seltene Auto-Mitfahrer soetwas nicht hatten... und momentan sind wir (in Rom bei ca 15°) nur noch mit dem oberen, dünnen Cover unterwegs.
Trotzdem würde ich inzwischen eine Tragejacke kaufen... sie sind ja nicht alle so furchtbar teuer, z.B. die Lennylamb-Jacken... und im nächsten Winter werden wir dann sowieso eine brauchen. :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“