Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von koalina »

klecksauge hat geschrieben:Das Angebot, den HP Babysize im September zu leihen, steht. ;-)
Danke ! Ich überlege es mir. Mein Mann kommt mit luemai nicht klar. Von daher brauchen wir eh einrn fullbuckle babysize. Sling wird ihm nun doch zu schwer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von sTanja »

Wenn Dir die gekreuzten Träger Schwierigkeiten machen und Dein Mann HB auch nicht mag, wäre ein FB erst einmal die naheliegendste Lösung.
Trägst Du die Träger beim vorne tragen gerne über Kreuz oder konventionell mit der Verbindungsschnalle?
Kannst Du in etwa sagen, was Dich beim Buzzidil an den Trägern gestört hat?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von koalina »

Beim hb mag ich die Träger vorn nicht über Kreuz, finde ich unangenehm.
Buzzidil ist lange her. Ich meine das der gepolsterte Bereich zu kurz war. Die Träger vom hp Onbu waren mir sehr angenehm. Mein Mann mag halfbuckle nicht. Ich denke ich behalte den luemai noch für vorn. An Tagen wo ich bindefaul bin ist das eine Alternative zum Tuch. Für hinten und meinen Mann testen wir nun den huckepack.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von Käthe »

Ich hab zum Kanga anfangs ER getragen und inzwischen Huckepack FB. Ich finde den HP schon anders zu tragen als den Buzzi, zumindest war mir letzterer nicht bequem.

Übrigens wird in meinem Kurs ansonsten nur vorne getragen und auch nur in Tragehilfen, da hat niemand je ein Tuch genutzt und ich bin jetzt bald ein halbes Jahr dabei. Finde ich echt seltsam. Auch, dass die Trainerin so wenig zum Rückentragen animiert.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Lösche Benutzer 23583

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

In meinem Kangakurs wird sehr zum Rückentragen motiviert. Ich trug das erste Mal im ER, aber mir wars sehr unangenehm (Kind schwer, wenig Bewegungsfreiheit in den Armen) und trage nun auch im Fullbuckle. Die Trainerin hat immer eine große Auswahl an Tragehilfen dabei und man darf sich durchtesten.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von koalina »

Länger trage ich mein krümelchen nun fast immer hinten. Wollte das auch beim kanga. Sie ist dann 5 Monate alt. Vorn ist kuscheln und stillen möglich. Wenn sie hinten ist habe ich einfach mehr Bewegungsfreiheit.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von Käthe »

Das ist auch einfach beim Sport so viel angenehmer. Könnte ich mir gar nicht vorstellen mit Kind vorne. Da sehe ich meine Füße ja gar nicht ins falle ständig drüber [emoji23]
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von koalina »

Ich wollte euch mal berichten.

Die Dame mochte leider beim Kanga bislang nicht auf den Rücken. Beim 1. mal dann Huckepack fb vorn. Nicht bequem aber ok.
Beim 2. mal habe ich den Luemai vorn genommen, den Hüftgurt seitlich geknotet, damit es mir nicht drückt. Das war echt bequem. Trotzdem hoffe ich, das die bald auch auf dem Rücken akzeptiert. Daheim ist das kein Problem, da ist sie oft hinten.

Alles kann ich nicht mit machen, aber etwas abgewandelt schon. Es macht Spass und tut gut.

Ich werde dann demnächst FB und luemai mitnehmen und hoffen, das bald FB akzeptiert wird. Sonst eben maitei vorn...

DANKE für die Tipps!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kangatraining - mit welcher Bindeweise am besten?

Beitrag von posy »

Danke, dass du uns auf dem laufenden hältst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“